Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h

Diskutiere Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Tach Leute, gestern fing während der Fahrt plötzlich die Vorglühleuchte an zu blinken mit Meldung 'Motorstörung, Werkstatt ...' Heute Morgen dann...
  • Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h Beitrag #1
A

Alkor_Mizar

Tach Leute,

gestern fing während der Fahrt plötzlich die Vorglühleuchte an zu blinken mit Meldung 'Motorstörung, Werkstatt ...'
Heute Morgen dann blieb die Motorleuchte dauerhaft an. Bezüglich der Vorglühleuchte ist diese ab ca. 80 km/h erloschen,
Motorleuchte blieb aber dauerhaft an. Autobahnfahrt zu Arbeit kein Problem mit der Vorglühleuchte, bei der Abfahrt dann
unter 80 km/h blinkt das Ding wieder. Insgesamt kann ich keinerlei Beeinträchgigung feststellen, startet normal, läuft normal.

Jemand eine Idee dazu?

Gruß
alkor_mizar

• Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h Beitrag #2
Robin

Robin

Jou. Lasse/lese den Fehlerspeicher aus! Bremslichter gehen alle? Speicher sagt aber was der Wagen will/hat ;)

• Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h Beitrag #3
A

Alkor_Mizar

.... jetzt ist auch noch die Airbaglampe dazu gekommen. Leuchtet auch dauerhaft.
Hab für Mittwoch einen Termin beim :) . Der meinte am Telefon das es evtl. auch
die Lichmaschine sein könnte. Schauen wir mal, werde mich dann auf alle Fälle mal
hier dazu äußern.

Thema:

Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h

Vorglühleuchte blinkt bis ca. 80 km/h - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Leistungsabfall ab 80 km/h: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG 1.9tdi 74 kw, BJ 2001 mit ca. 168.000 km. Vor einigen Tagen fing es an, dass ich nur bis 80 km/h...
Oben