Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sind bei 3GB die Automatikgefriebe vom 163 und 190 PS gleich?
Es geht mir dadrum ob die Getriebe gleich stabil sind, unser Bomber hat 420 Nm und das ist ja nun nicht wenig.
Mach mir halt gedanken ums Getriebe. Muß noch schauen wie ich das mit Getriebeölwechsel hin bekomme.
vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? Beitrag #4
Die TT5 ist doch eh´ schon ewig lang übersetzt. Außerdem siehe Betriebsanleitung: Die Höchstgeschwindigkeit wird nur im 4. Gang erreicht. Wenn du ausreichend Leistung hast, wirst du auch im 5. noch schneller. Sollte dann aber eigentlich reichen.
Grüsse
Matthias
vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? Beitrag #7
McMurfhy
Übersetzung kann bleiben, mir geht es nur darum ob das Getriebe für die Leistung ausgelegt ist.
vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? Beitrag #8
A
Anonymous
Gast
ich habe Leistung und bin in der 5 am Drehzahllimit von 4.500U/min
und im 4. Gang kann ich garkeine Höchstgeschwindigkeit erreichen da er bei 160 in die 5 schaltet
vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? Beitrag #9
Der 163PS war/ist doch ein 2WD und kein 4 Motion. Oder Irre ich mich?
Die 180Ps gibt es doch nur im 4 Motion. Und da kein Kardan beim 2WD vorhanden ist, ist das Getrieb ja nicht gleich.
vom 163 und 190 PS Automatikgefriebe gleich? Beitrag #10
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum,
ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen.
Hier die technischen Daten zum Fahrzeug:
BJ: 2016
Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi,
Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf.
Es tritt nur dann auf...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag,
Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem.
Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Vorglühen trotz Warmen Motor: Hey Leute,
ich fahre einen 2,5 TDI mit 163 PS. Ich habe ein Problem, bei dem der Motor trotz warmer Temperatur und einer Auszeit von ca. 2...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!