Voll verölt, woher kommts?

Diskutiere Voll verölt, woher kommts? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi all, mein Passi ölt wie hanne, hab euch paar Bilder hochgeladen. Könnt Ihr da erkennen woher es kommt? Hatte mal die Ölzuleitung...
  • Voll verölt, woher kommts? Beitrag #1
B

Beanos

Hi all,

mein Passi ölt wie hanne, hab euch paar Bilder hochgeladen. Könnt Ihr da erkennen woher es kommt?
Hatte mal die Ölzuleitung gewechselt und glaube das ich die Dichtung vergessen habe ^^

Hier

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #2
Marco

Marco

Beanos schrieb:
Hatte mal die Ölzuleitung gewechselt und glaube das ich die Dichtung vergessen habe ^^

Dann könnte es an der nichtvorhandenen Dichtung liegen... :eek:

Sorry, aber:
Ich wollte gestern tanken, habs aber dann doch vergessen. Heute früch ging dann plötzlich der Motor aus.
Woran kann das liegen? Kann es sein das ich vergessen habe zu tanken?

Merkste was? :wink:

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #3
B

Beanos

deswegen hab ich die Bilder eingestellt falls es evtl doch was anderes is.
Denn der fängt auf einmal an so zu ölen und den Wechsel hab ich vor nem halben Jahr vorgenommen deshalb wundere ich mich das es jetzt erst ölt.
Merkste was? ;)

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #4
B

Beanos

hallo, hab heute alles fest gemacht usw. aber irgendwie sift es weiter, kA woher es jetzt kommt.... :(
Einer ne Idee?

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Motorwäsche machen und dann noch einmal schauen,Motor laufen lassen und nicht fahren sonst bläst der Fahrtwind es gleich wieder in alle Ecken!

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #6
moonracer

moonracer

Man sieht ja recht schön am ersten Bild, dass es von der Stahlflexleitung (Ölleitung) unten raussaut.

Schau dir mal des Bild an.

:shocked:
Mach mal die Dichtung rein, und wie Markus schon geschrieben hat, alles sauber.
Dann is wieder alles dicht.

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #7
B

Beanos

hm das hab ich ja gemacht, dann bissl gefahren und unten tropft es trotzdem noch :eek:

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #8
P

pssüchtig

sorry nicht falsch auffassen aber vielleicht doch zu doll angezogen oder doch ein kleiner riss irgendwo.oder doch der anfang vom flexschlauch kaputt

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

ich wiederhol mich nur ungern............MACH NE ORDENTLICHE MOTORWÄSCHE UND LASS DEN MOTOR IM STAND LAUFEN DAMIT DU GENAU SIEHST WO DAS ÖL HERKOMMT!!!!!

• Voll verölt, woher kommts? Beitrag #10
P

pssüchtig

ja blackbeast da hast ja recht.da kann man meist sofort erkennen wos weck kiommt

Thema:

Voll verölt, woher kommts?

Voll verölt, woher kommts? - Ähnliche Themen

Motorrückseite voller öl: Hi. Ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das jemand auch. Meine Motorrückseite ist voller Öl. Es tropft runter, verteilt sich überall...
1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Oben