Vmax bei TT5 Automatik

Diskutiere Vmax bei TT5 Automatik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich fahre seit Kurzem einen 3BG V5 170 PS Bj 2003 mit TT5 Automatik. Hab nun auf der Autobahn festgestellt, dass er selbst bei 4000 U/min...
  • Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #1
S

Saffire

Hallo,
ich fahre seit Kurzem einen 3BG V5 170 PS Bj 2003 mit TT5 Automatik. Hab nun auf der Autobahn festgestellt, dass er selbst bei 4000 U/min bei 170 km/h oder so bei Kickdown noch runterschaltet in den 4.ten Gang, mit entsprechenden 6000 U/min oder so.
Ich wüsste nun gerne, ob ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit der TT5 im 4.ten Gang mit Kickdown am Begrenzer erreiche oder mit der längeren Übersetzung im 5ten Gang ohne Kickdown?

Vielen Dank

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Im 5.Gang..der schaltet nur runter damits schneller geht...meiner geht bei bissel über 180 in den 5.

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #3
S

Saffire

Muss ich dann auch im 5.ten Gang Kickdown durchgetreten halten oder erreicht er Top Speed ohne Kickdown?

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Auch ohne..ich fahre auf der Bahn immer im TT Modus..dann schaltet die Dumme Automatik wenigsten nicht runter ;)

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #5
M

MisterAJ

Freakazoid schrieb:
Auch ohne..ich fahre auf der Bahn immer im TT Modus..dann schaltet die Dumme Automatik wenigsten nicht runter ;)

genau das mach ich auch immer! nervt sonst... auch beim w8...
Mann sollte dann nach nem stau oder so nur nicht vergessen das mann im tt-modus ist... :wink:

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Seit ihr euch sicher, dass Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht wird?

Laut Handbuch meines 3B V6 mit TT5 wird die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreicht und der 5. Gang ist nur ein "Spargang"

Oder ist das nur beim V6 so?

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #7
S

Saffire

Ich hatte auch das Gefühl, dass im 4.ten Gang noch etwas Beschleunigung oberhalb 200 km/h kam, im 5.ten kam subjektiv gar nix mehr.
Wollte es aber nicht final austesten, weil ich schon jenseits 6000 U/min war.

Georg

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Passat_3B_JR schrieb:

Laut Handbuch meines 3B V6 mit TT5 wird die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreicht und der 5. Gang ist nur ein "Spargang"

Also ich bin sicher..denn im 4. bei Enddrehzahl bin ich erst bei etwas über 180...und im 5. gehts dann so Gott will bis 230... ;)

• Vmax bei TT5 Automatik Beitrag #9
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Passat_3B_JR schrieb:

Also ich bin sicher..denn im 4. bei Enddrehzahl bin ich erst bei etwas über 180...und im 5. gehts dann so Gott will bis 230... ;)

Die TT5 im Passat ist anders wie die im G4/Bora und co :wink:

Thema:

Vmax bei TT5 Automatik

Vmax bei TT5 Automatik - Ähnliche Themen

VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Kickdown Ruckeln: Hallo liebe Gemeinde :P Habe heute folgendes Problem festgestellt: Landstraße ca. 80 kmh 3500 u/min. Laster überholen, kickdown, zieht bisschen...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Oben