Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Diskutiere Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Re: Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitra @mark stell doch mal deine Videos bitte bei Youtube so ein das man die auch von...
  • Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #521
MircoGT

MircoGT

Re: Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitra

@mark stell doch mal deine Videos bitte bei Youtube so ein das man die auch von einem Mobilgerät abspielen kann, wollte es heute einem Kollegen aufm Arbeit zeigen mit meinem Lumia und WinPhone7.5 aber bekam die Meldung "das Mitglied hat das Betrachten von mobilen Geräten nicht erlaubt"

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Anzeige

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #522
stilsicher

stilsicher

@Mirco:
An den You-Tube-Einstellungen liegt´s nicht...Mobilfone-Abspielung ist zumindest bei Variante2 des Rohschnitts aktiviert. :? Variante1 ist wohl allerdings einfach zu lang für solche Spielchen... :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #523
MircoGT

MircoGT

So Video 2 geht mit Handy

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #524
C

chesszocker

der ausdruck "2. video" bezieht sich auf das erste ergebnis der Rohfassung.

sorry, wenn das bissl offtopic ist, aber wie verhält es sich mit "deinen" programmen: sind diese benutzerfreundlich, also auch schnell erklernbar oder braucht das au seine tutorial-zeit?

schon mit sony vegas Pro gearbeitet (video-schnitt), kannst du vergleiche ziehen, vllt sogar abraten von sony vegas Pro

wie sind die renderzeiten ? (klar, pc-spezifisch abhängig etc), aber generell, iwelche fehler? viele einstellungen vor zunehmen?

hast du für mich vllt en tip, wie ich gerendertes hd-material kleiner kriege? ich hab da z.b. was gefunden (bin au ziemlich zufrieden damit - handbrake) - aber vllt hast du ja au was am start

-----------
danke fürs ausführliche beantworten :) - auch der vorherigen fragen/tipps

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #525
ataridelta9

ataridelta9

Ganz nett geworden :top:

Jedoch fehlen mir da noch ein paar mehr 3B's :-D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #526
stilsicher

stilsicher

@chesszocker:
Genau, ist OT. Hast PN. ;)

@ataridelta:
Jau, Danke.
Es waren halt nur zwei 3Bs anwesend, ne? :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #527
Skilla

Skilla

chesszocker schrieb:
der ausdruck "2. video" bezieht sich auf das erste ergebnis der Rohfassung.

sorry, wenn das bissl offtopic ist, aber wie verhält es sich mit "deinen" programmen: sind diese benutzerfreundlich, also auch schnell erklernbar oder braucht das au seine tutorial-zeit?

schon mit sony vegas Pro gearbeitet (video-schnitt), kannst du vergleiche ziehen, vllt sogar abraten von sony vegas Pro

wie sind die renderzeiten ? (klar, pc-spezifisch abhängig etc), aber generell, iwelche fehler? viele einstellungen vor zunehmen?

hast du für mich vllt en tip, wie ich gerendertes hd-material kleiner kriege? ich hab da z.b. was gefunden (bin au ziemlich zufrieden damit - handbrake) - aber vllt hast du ja au was am start

-----------
danke fürs ausführliche beantworten :) - auch der vorherigen fragen/tipps

ich antworte da etz einfach mal drauf.

sony vegas is eigentlich das einsteiger programm zur videobearbeitung hat aber auch viele möglichkeiten. schnelle einarbeitungszeit hat es auf jeden fall.
die adobe produkte dagegen sind meiner meinung nach wesentlich aufwendiger, premiere an sich ist nicht all zu kompliziert. aber man hat in verbindung mit photoshop, after effects und wie die programme noch alle heißen fast unbegrenzte möglichkeiten.

wenn du hd material kleiner haben willst geh doch einfach mit der bitrate runter.
ich hab bei meinen videos oft des problem das die bitrate zu hoch ist, dann kanns der pc nich mehr abspielen da die festplatte zu langsam is dafür :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #528
stilsicher

stilsicher

^^Hihi...Fast das Gleiche habe ich ihm Gestern per PN auch geschrieben. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #529
C

chesszocker

dennoch danke für euer beider aufmerksamkeit

nur nebenbei:
festplatte ist kein problem (davon hab ich ca 6 TB in der summe), ich hab dieses handbrake ausprobiert und bin zufrieden: bei videos von 2,5 GB kann man da locker 500 mb an speicher gewinnen (ohne sichtbaren qualitätsverlust) - ist zwar nicht die welt, aber im großen und ganzen bissl mehr speicher haben ist nie verkehrt :p

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #530
P

p3ng

@ Mark: http://www.youtube.com/watch?v=MkfYDQVMGwU ;) :top: Is was fürs Intro bei, für "langsame gemütliche" Detailsachen und Tiiiiiiieeeeef für schnelle Sequenzen die in Slowmotion abgespielt werden

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #531
stilsicher

stilsicher

Schauen wir mal was mir zur Mucke noch so nettes einfällt...

Bin halt nicht so der "Dubstepper" und da das derzeit echt alle verwenden, kann ich das ganze "DoobDoob" und "WubWubWub" schon nicht mehr hören...Sorry Leute! :oops:
Ich halte es damit wie Beardyman...die Grundidee ist schon ganz geil, aber die monotone Wiederholung nervt irgendwann. Falls Ihr den Typ noch nicht kennt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o4mmjT4P6rw[/youtube]

Aber Spass bei Seite, Leute:
Es wäre mir (zumindest beim Gesamtvideo) schon wichtig, alles 100%-legal zu machen. Deshalb ja auch meine eigene Mucke ohne den ganzen GEMA-Stress oder zusätzliche Gebühren. Ich kann mir nämlich schon rein jobmäßig keinen Mist mit denen erlauben...bin ja selbst teilweise GEMA-abhängig und habe auch bei meinen Dok-Filmen immer viel mit denen zu tun. Konsequenzenreichen Ärger mit der GEMA-Rechtsabteilung kriegt man besonders als "Profi" einfach zu schnell...könnte Euch da wilde Geschichten erzählen... :flop:

Bei den Einzelvideos ist´s mir aber egal und ich verwende dafür was Ihr wollt...die Filmchen verschicke ich dann aber auch nur per Mail oder auf DVD und jeder kann sie bei persönlichem Bedarf selbst in´s Netz stellen...Da halte ich mich bei der Veröffentlichung raus und produziere sie offiziell "nur für den privaten Gebrauch". Nennt mich paranoid, aber so isses... :oops:

Der Feinschnitt muss nun übrigens doch noch´n paar Tage warten, da mir zeitlich mal wieder was dazwischengekommen ist.
Nächstes Wochenende habe ich wieder etwas Zeit dafür und dann geht´s weiter mit der Frickelarbeit...Versprochen! :)
Werd´ vorher auch noch´n paar kleine zusätzliche Szenen für den sanften Einstieg und evtl. als Zwischenmaterial drehen...So´n paar typische Impressionen mit "Berlinflair" und ohne Autos, wisst Ihr? ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #532
F

fusel

*push
wie siehts den aus?
wegen dem ganzen gema quatsch, schau mal hier: Vieles Gema frei

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #533
stilsicher

stilsicher

Kommt...aber ich möchte gern noch ein paar zusätzliche, leicht verwackelte "passing-by"-Shots für eine stilistisch abrundende "Berlin-Atmo" machen (Fernsehturm, Brandenburger Tor, ect.).
Leider habe ich gerade zwei neue Design-Aufträge reinbekommen und kann nicht so viel Zeit für´s Video aufwenden...aber ich bleib´dran. :)

P.S.: Ja, die SoundCloud kenne ich...aber so viel Geiles ist da m.M.n. auch nicht am Start. Aber ich schau´ dort nochmal durch...Danke für die Erinnerung daran. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #534
madc

madc

*push* und wie ist der Stand der Dinge?
Ich hab schon nen neues Auto was gefilmt werden möchte :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #536
MircoGT

MircoGT

ich auch

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #537
madc

madc

Ich frag jetzt mal jeden Monat nach. :) :cool:

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #538
Christoph

Christoph

AW: Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitra

Ich waere auch mit dabei ;-)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #539
stilsicher

stilsicher

...ach Mann, meine projektmäßige "Kellerleiche".

Leider komme ich einfach nicht dazu, die Filmchen endlic mal fertigzumachen...meine anderen Projekte beanspruchen mich einfach zu extrem.
Aber ich versuche an den kommenden Wochenenden mal ein wenig damit weiter zu kommen, ja? :oops:

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #540
M

ML81

Juhu :) .... ist eigentlich noch mal ein Final geplant oder bleibt es beim Rohschnitt?

Thema:

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben