Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Diskutiere Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Re: Videodreh in Berlin >>ERSTES VIDEO FERTIG (S.19)<< Is ja gut...also der Effekt am Anfang fliegt schonmal raus. Hab´s halt mal ausprobiert...
  • Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #501
stilsicher

stilsicher

Re: Videodreh in Berlin >>ERSTES VIDEO FERTIG (S.19)<<

Is ja gut...also der Effekt am Anfang fliegt schonmal raus. Hab´s halt mal ausprobiert... :oops:
Und wie gesagt: Es fehlt noch viel Feinschliff bei den Farben, den Kontrastverhältnissen und dem exakten Feinschnitt.
Schwierig wird es übrigens mit den Nachtaufnahmen...Da ja beim Dreh leider das Notstromaggregat und damit das Licht ausgefallen ist, haben die Aufnahmen schon derbes Bildrauschen und sind eigentlich nicht wirklich verwendbar...Das fliegt also (zumindest aus dem Gesamtvideo) wohl noch raus. Dafür kommen noch ein paar der Vorbeifahrten an der Landstraße mit rein...

Zur Musik:
Das ist ja immer so´ne Geschmacksfrage und es ist schwer, dabei alle unter einen Hut zu bekommen.
Das erste Stück finde ich eigentlich ganz passend und da es von mir selbst ist, dürfen wir es auch problemlos und legal verwenden.
Der zweite Song dient momentan eher als Platzhalter...vielleicht lasse ich aber auch ein kleines Stück davon drin und wechsle nach den Autobahnaufnahmen wieder auf einen dritten, etwas ruhigeren Track von mir.
Mal sehen, da bin ich noch am Probieren...

Zur Länge:
Ja, 8 Minuten ist relativ lang für so´n Video...Aber warum nicht?
In den letzten Minuten wird aber schnitttechnisch noch viel passieren damit es nicht so langweilig wird...hab´da schon ein paar nette kleine Ideen, die aber viel Bastelei bedeuten. ;)

Ich denke, dass ich über´s Wochenende fertig werde könnte...Das Ergebnis wird dann natürlich sofort hier reingestellt. :D
Bei weiterer Kritik oder Verbesserungsvorschlägen: Bitte her damit! Ich halte das aus... ;)

P.S. @Mirco:
Klar gibt´s ein "nächstes Mal" und dann bist Du (und evtl. noch´n paar andere) hoffentlich mit dabei. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Anzeige

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #502
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

stilsicher schrieb:
P.S. @Mirco:
Klar gibt´s ein "nächstes Mal" und dann bist Du (und evtl. noch´n paar andere) hoffentlich mit dabei. :)
Und ich empfehle die bayerischen Alpen als Drehort, da ist die Kulisse VVIIIEEELLLLL schöner und ich habs nicht so weit :oops:
LG S.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #503
stilsicher

stilsicher

Du wirst lachen...Einen Drehort in den Bergen habe ich für das nächste Mal auch vor Augen. Schöner Hintergrund, enge Serpentinen und geschwungene Straßenführung...Perfekt für geile Bilder.
Ob´s nun die Alpen bzw. der Bayrische Wald werden wird sich noch zeigen...Im südlichen Sachsen/Thüringen und im Harz gibt´s nämlich auch schöne abgelegene Strecken für sowas. ;)

Aber dazu später...Jetzt verarbeiten wir erstmal das Material vom letzten Dreh. Die meisten Einzelvideos stehen schließlich auch noch an... :roll:

P.S.: Die Videos füge ich ab jetzt immer im ersten Beitrag dieses Threads ein, dann findet sich alles leichter...

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #504
Claudius

Claudius

Re: Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitra

Sehr schönes Video :), aber metall is nicht ganz so mein fall.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #505
madc

madc

Ist doch nur nen Platzhalter. Da kommt dich noch was anderes rein. ;p

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #506
stilsicher

stilsicher

So...bitteschön! Die zweite Rohschnittvariante... :)

Diesmal ohne den viel kritisierten Effekt am Anfang, insgesamt etwas kürzer, mit genaueren Szenenübergängen und vor allem: mit neuer (selbstproduzierter und entsprechend angepasster) Musik im zweiten Teil.
Allerdings möchte ich, neben schnelleren Schnittfolgen im Autobahnteil, am Ende noch ein wenig Material von der Landstraße dranhängen...Mir fehlt da nämlich insgesamt irgendwie noch die Dynamik und der Originalsound der Motoren...
Außerdem fehlen noch die Farb- und Kontrastkorrektur und ein bisschen technischer Kleinkram für eine "glatte Optik"...Aber es wird. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2_fQGNYU2H8[/youtube]

Na dann legt mal los mit der Kritik! :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #507
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Irgendwas passt da nicht mit dem Videolink...

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #508
stilsicher

stilsicher

Jetzt läuft´s...YouTube war zu langsam... :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #509
Claudius

Claudius

Ja das find ich besser. Musik is ok. :)

Ich würd mich freuen wenn noch ein Video gibt von den Fahrten in der Stadt also von den Kreuzbergerstraßen und der Puschkinalle.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #510
stilsicher

stilsicher

Claudius schrieb:
Ich würd mich freuen wenn noch ein Video gibt von den Fahrten in der Stadt also von den Kreuzbergerstraßen und der Puschkinalle.
Leider sind diese Aufnahmen nur teilweise geglückt oder einfach viel zu langweilig...Ich hätte gern etwas mehr "Berlin-City" mit rein genommen, aber da hatten wir am Drehwochenende einfach zu viel Pech mit dem Verkehr. :|
Bei 1-2 Einzelvideos klappt´s damit vielleicht noch und wenn Du das explizit wünschst, versuche ich es bei Dir zu integrieren, o.k.? :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #511
Claudius

Claudius

Ja das wär super, aber brauchst dich mit meinem Einzelvideo nicht beeilen, es würde mir reichen wenn das bis Weihnachten fertig ist.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #512
madc

madc

Dann kommt er aber vorbei und legt es dir persönlich untern Baum.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #513
stilsicher

stilsicher

Ach...Weihnachten...das is´noch lange hin. Kriege ich bestimmt auch vorher hin...Wann haste denn Geburtstag? ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #514
Greek

Greek

Von mir auch erstmal respekt vor der arbeit marc.

Im groben und ganzen finde ich das 2te vid auch besser aber ohne jetzt deine arbeit negativ zu bewerten was sicherlich zeitaufwendig und nervenberaubend genug war.
Der Shoker ist es nicht das muss ich LEIDER sagen, ich weiß nicht ob die musik mit den szenen einfach nicht so übereinstimmen ,um als bspl.das vid von skilla zu nehmen
das hat so ein gänsehautfeeling versprüht,was mir bei dem hier LEIDER einfach fehlt..

Aber erstmal abwraten wenn alles fertig ist. :)

ich glaube ich kann beim nächsten dreh zuhause bleiben. :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #515
stilsicher

stilsicher

Tja...da macht die Musik bzw. der persönliche Musikgeschmack wohl sehr viel aus...Dubstep hat natürlich von sich aus extrem viel Atmosphäre und wertet (bei entsprechendem Geschmack) damit wohl fast jedes Video auf...
Meine Mucke hingegen ist im Vergleich dazu bestimmt eher "gefällig", aber immerhin GEMAfrei und damit legal... :oops: ...wenn Ihr aber alle sagt: "Legal ist egal, Hauptsache Dubstep!", dann nehme ich auch gern ein paar krasse Tracks von Skrillex , Magnetic Man oder vom guten alten Skream...allerdings glaube ich, dass sich das dann auch recht bald ausgelutscht hat und in ein paar Jahren nicht mehr wirklich für die Vorführung im Altersheim taugt (zur Erinnerung: viewtopic.php?f=8&t=28751#p259706 ) ;)
Außerdem muss ich sagen, dass das eindeutig beste Videomaterial nunmal von Deinem und dem 3B vom Gulbi entstanden ist...besonders die "Extrastunde" bei Sonnenuntergang an der Mauerlocation hat da einiges an schicken Sachen ergeben...Sowas gibt´s von den anderen nunmal einfach nicht und ich will das ja auch nicht alles doppelt verwenden... :(

Ansonten...Ich bin halt eher der klassische Dokumentarfilmer und kein Videoclip-Spezialist, aber es kommt ja trotzdem noch Einiges an schnellen und dynamischen Schnitten und einige gezielt gesetzte Videoeffekte hinzu...Das kommt dann schon nochmal ´n bisschen anders rüber und überzeugt Euch hoffentlich am Ende. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #516
P

p3ng

dubstep und technomßll is in jeden viedeo zu finden... ;)

Mehr Metal Mark :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #517
stilsicher

stilsicher

Claudius schrieb:
metall is nicht ganz so mein fall
p3ng schrieb:
Siehste mein Dilemma bei der Frage nach dem "es allen Recht machen"? Musik ist und bleibt halt purer Eigengeschmack...Ich mach´s jetzt beim Gesamtvideo einfach mal so wie ich denke.
Aber bei den Einzelvideos gibt´s ja dann noch genug Spielraum für eigene Wünsche... :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #518
F

fusel

Greek schrieb:
Von mir auch erstmal respekt vor der arbeit marc.

Im groben und ganzen finde ich das 2te vid auch besser aber ohne jetzt deine arbeit negativ zu bewerten was sicherlich zeitaufwendig und nervenberaubend genug war.
Der Shoker ist es nicht das muss ich LEIDER sagen, ich weiß nicht ob die musik mit den szenen einfach nicht so übereinstimmen ,um als bspl.das vid von skilla zu nehmen
das hat so ein gänsehautfeeling versprüht,was mir bei dem hier LEIDER einfach fehlt..

Aber erstmal abwraten wenn alles fertig ist. :)

ich glaube ich kann beim nächsten dreh zuhause bleiben. :D

^^ich muss es leider sagen, aber genau das war auch mein gedanke!

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #519
C

chesszocker

3 sachen die mir spontan einfallen fürs nächste mal:

a) ich denke es würde sich gut machen, wenn man ne große glas/spiegelfront findet, in der m an die spiegelung der vorbeifahrenden autos sieht
b) beim nächsten mal eventuelll saugstative benutzen (für ruhigere bilder) - vor allem auf der landstraße (bei gedrosselter fahrt)
c) generell find ich die ruhigere musik einfach bombastisch, die passt besser zu den bildern, es entsteht eine ruhige antmosphäre und man konzentriet sich auf die autos,
klar bei "action-szenen" wie flotten überholmanövern, darfs ruhig bissl schneller werden mit nem kick, aber im großen und ganzen lieber dezente ruhige musik nebenbei laufen lassen, das 1. video habe ich förmlich genossen, voll aufgedreht! - beim zweiten wieder leiser gemacht :(

--------------

ansonsten sehr geil, mich persönlich würde interessieren welche programme du benutzst, bzw wie du die szenen realisiert hast (im speziellen den flüssigen kameraschwenk von oben nach unten und gleichzeitig zoom)

und nebenbei, reine neugierde: wieviel gb bzw tb sind denn nun besetzt auf der festplatte?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #520
stilsicher

stilsicher

@fusel:
Da muss ich dann wohl doch nochmal grundsätzlich ran und ein komplett anderes Konzept durchziehen...Ach menno, die ganze sinnlose Zeit! :(

@Chesszocker:
Danke für die Tipps... :)

a) Große spiegelnde Fenster kann man machen...gute Idee!
b) Saugstative hatten wir zwar am Start, aber so geil sind die Bilder damit leider auch nicht geworden (nur vom Dach nach hinten gefilmt)...seitlich an der Karosse haben die leider nicht verlässlich gehalten. Da gibt´s nächstes Mal andere.
c) Wie gesagt: Musik ist Geschmacksfrage...Generell gebe ich Dir bei Deinem Einwand aber Recht und versuche nochmal was anderes mit mehr "Kontrast"...
Was meinste denn eigentlich mit dem "ersten und zweiten Video" wo Du dann leiser gedreht hast? Das Video von Skilla und den Rohschnitt oder die beiden Rohschnittvarianten im Vergleich? :?

Für die Musik benutze ich als Soundquelle hauptsächlich Live-Instrumente (Drumset, Korg MS20, E-Bass, Gitarre, Percussion ect.) in Verbindung mit Aufnahme- und Bearbeitungsprogrammen wie "Cubase", "Sony Acid" und "Ableton Live".
Beim Schnitt benutze ich momentan noch "Adobe Premiere 9", aber bald die neue Version von "AVID"...hat einfach mehr Potenzial.
Die Aufnahmen mit Schwenk und Zoom stammen hauptsächlich von Skilla...Der hat ein schickes Sliderstativ für seine Cam.

Reines Video-Material haben wir an den zwei Tagen insgesamt ca. 42GB in 1080p gesammelt...Geht also noch, denn für mehr war leider keine Zeit bzw. die Zwischenstrecken zu langwierig. Hab´ich auch wieder was draus gelernt... :oops:

Thema:

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben