vibrieren

Diskutiere vibrieren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Ich habe einen Passat 2,8 V6 4 Motion (Syncro). Bj. 2000. Habe das Problem, das bei ca. 80km/h ein wummern anfängt. Hört sich an als...
  • vibrieren Beitrag #1
J

jupy99

Hallo Leute. Ich habe einen Passat 2,8 V6 4 Motion (Syncro). Bj. 2000. Habe das Problem, das bei ca. 80km/h ein wummern anfängt. Hört sich an als währe es ein Radlager. Wenn man dann schneller fährt wir das Geräusch auch schneller, bis es dann ein durchgehendes Geräusch wird. Bei 130km/h fängt dann irgentetwas zum vibrieren an. Mann merkt es am Gaspedal oder auch wenn mann den Fuß zur Seite legt (Bodenplatte). Der Freundliche weiß auch nicht genau wo das herkommt.
Habe bis jetzt folgendes versucht.
4 mal Radlager getauscht, Kardanwelle getauscht, Differenzial getauscht, vorderen Antriebsachsen getauscht, hintere Bremse neu,
Reifen neu, auch andere Reifen mit anderen Felgen versucht.

Motor läuft sauber, Keine Viberationen am Lenkrad. Auch nicht beim Bremsen.
Kann mir jemand weiter helfen!

• vibrieren

Anzeige

• vibrieren Beitrag #2
concept-x

concept-x

Bei mir waren es die hintern Antriebswellen. Ging auch so ab 80 Km/h los.

• vibrieren Beitrag #3
J

jupy99

Danke, werd ich all nächstes versuchen. :top:

• vibrieren Beitrag #5
J

jupy99

Hallo,erstmal. Habe jetzt auch die hinteren Antriebswellen getauscht. Leider kei Erfolg. :x

• vibrieren Beitrag #6
concept-x

concept-x

Also normalerweise hast du doch nun alles getauscht was zu tauschen geht.
Nicht das es eher von vorn kommt,Bremsscheiben ne Unwucht oder was im Getriebe?

Thema:

vibrieren

vibrieren - Ähnliche Themen

Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben