Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG

Diskutiere Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Community, Ich habe die Möglichkeit ein Firmenauto zu bekommen und könnte mir dort sowohl Modell als auch Motorisierung wählen. Denke...
  • Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG Beitrag #1
S

sebicm

Hallo Community,

Ich habe die Möglichkeit ein Firmenauto zu bekommen und könnte mir dort sowohl Modell als auch Motorisierung wählen. Denke dabei natürlich an einen Passat Variant Highline, Modell B7. Zur Motorisierung:
Kann jemand über einen Vergleich zwischen einer 1.8l TSI Motorisierung und einem 2.0l TDI (125 kW) - beide mit DSG - berichten? Die Motoren mit DSG müssten ja auch für andere Fahrzeuge aus der VW AG bekannt sein.
Achja: weil Firmenauto interessiert mich der Verbrauchunterschied erstmal nur sekundär - das muss ich mir dann mit dem Chef ausmachen - vorerst wirklich die Frage nach dem Unterschied im Fahrverhalten.

Danke und mfG

• Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
naja also rein objektiv würde ich zu dem 1.8T tendieren da ich weis das die neuen CR Motoren noch etwas Probleme machen

• Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG Beitrag #3
A

Albrecht

hm, Mirco,

Du verwiirst mich nun etwas.
Wenn ich Robin zitieren darf, sind die alten PPD "Schrott", u.a. wohl wegen der Neigung zum Verkoken.
Nun berichtest DU, die neuen CR wären nicht so der Hit :( :?

was ist denn nun mit den TDI bei VW - kann man da noch kaufen, oder läßt man das besser und sieht sich wo anders um ?

zur Frage: 1.8T ist ja bei den Benzinern eher am unteren Ende der Auswahl, der 125 kW TDI am obersten Ende bei den Dieseln. Schlägt sich das nicht auch entsprechend im Preis nieder, sind da noch vergleichbar ? Oder hast Du so viel Spielraum, dann wär das ja egal ;)

viele Grüße
Albrecht

• Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja ich persönlich finde die CR nicht so Bombe, hab auch schon Haufen gewechselt und für mich steht auch fest das nächste Auto wird kein Passat sondern ein A4 oder A6 allein wegen der Einbaurichtung des Triebwerks

• Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG Beitrag #5
A

Albrecht

Mirco, Du hast eine PN,
sorry, das half mir nicht weiter.
WIll hier ja auch nicht mehr Verwirrung stiften als nötig, daher per PN

viele Grüße
Albrecht

Thema:

Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG

Vergleich Fahrverhalten 1.8l TSI DSG vs. 2.0l TDI DSG - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
TDI und TSI: hocheffiziente Motoren für die Golf-Klasse: Sparsame Benzindirekteinspritzer von Volkswagen in gleichen Leistungsstufen und mit Siebengang-DSG erhältlich Common-Rail-Technik für den 2.0...
Los Angeles Autoshow 2008: Neue Antriebssysteme für Gegenwart und Zukunft Weltpremiere des Touareg V6 TDI: Volkswagen SUV mit Clean Diesel schont Umwelt und Bankkonto -...
Oben