Verbrauch Passat 3b

Diskutiere Verbrauch Passat 3b im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, liebes forum! kann mir hier jemand verraten, wieviel superbenzin ein passat variant, 1600 ccm, 103 ps normalerweise schluckt...
  • Verbrauch Passat 3b Beitrag #1
W

weishauptpassi

hallo, liebes forum!

kann mir hier jemand verraten, wieviel superbenzin ein passat variant, 1600 ccm, 103 ps normalerweise schluckt!?
gefahren wird er meistens landstraße und zwar nicht besonders zackig. trotzdem genehmigt er sich satte 13 liter.
ist das noch normal? wohl eher nicht, aber woran kann das liegen?
wir haben den wagen vor kurzem bei einem vw-händler gekauft mit au und tüv neu, vielleicht haben die bei der au irgendwas verstellt...

danke!

• Verbrauch Passat 3b Beitrag #2
S

Scholly

13 Liter dürften zuviel sein, 8-10 Liter sind wohl eher die Norm (beim 1.6er Passat 3B Variant).

• Verbrauch Passat 3b Beitrag #3
NaDiNe

NaDiNe

wow. :shocked: Wir fahren den gleichen Passat mit der gleichen Maschine aber 13 Liter erreichen wir kaum mit unserem Wohnwagen im schlepp.
Also Autobahn und Schnellstraße liegen wir bei 7,5-8 Liter und Stadtverkehr braucht er auch schon mal 10 aber das ist dann schon echt viel...
Bei 13 Liter, würde ich an Deiner Stelle ganz schnell zum Händler fahren und das checken lassen. Du hast doch mit Sicherheit Gebrauchtwagengarantie oder?????

LG Nadine

• Verbrauch Passat 3b Beitrag #4
W

weishauptpassi

@ Nadine

Ja, gottseiddank haben wir 1 Jahr Garantie.
Aber inwieweit kann das ein behebbarer Fehler sein?
Wir werden das sicher nicht akzeptieren, weil der Gute Passi schon jeden Tag 60 km Arbeitsweg zurücklegen muss, das frisst einem ja die Haare vom Kopf!
Ich hoffe, wir können da was erreichen, denn ansonsten sind wir superzufrieden!

• Verbrauch Passat 3b Beitrag #5
NaDiNe

NaDiNe

wir haben unseren auch erst 4 Wochen und waren schon zwei mal in der Werkstatt auf Garantie...
Was es sein wird, würde mich auch interessieren, halte uns auf dem Laufenden und berichte :!:

Thema:

Verbrauch Passat 3b

Verbrauch Passat 3b - Ähnliche Themen

1.8 TSI Verbrauch zu hoch: Hallo, also ich bin vom Verbrauch meines Passat enttäuscht. Ich habe mich im Vorfeld, vor dem Kauf, informiert. In Foren gesucht, aber vor...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat TDI PD AVF Verbrauch im stand sehr hoch: Moin. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 1,9 TDI PD Motorkennbuchstabe AVF mit Automatikgetriebe gekauf.Leider Automatik! Der Wagen hat im...
Parksensoren und Verbrauch: Schönen guten Abend! Ich bin ein Frischling im Forum und hab seit Samstag meinen ersten VW und zwar einen 2006er Passat 2,0tdi Highline mit DSG...
Mehr Verbrauch nach Zahnriemenwechsel und Kettenspanner usw.: Hi all, habe jetzt vor 5 Tagen alles machen lassen wie zB: - Kettenspanner und Kette (neu) - Zahnriemen, Flachriemenspanner, Keilriemen der...
Oben