Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren?

Diskutiere Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, im Schubbetrieb verbraucht der Passi ja idealerweise keinen Sprit, was auch durch ein "0,0 l / 100km" in der MFA eingeblendet wird. Heute...
  • Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

im Schubbetrieb verbraucht der Passi ja idealerweise keinen Sprit, was auch durch ein "0,0 l / 100km" in der MFA eingeblendet wird. Heute bin ich einen langen steilen Berg rückwärts runtergefahren, mit eingelegtem Rückwärtsgang, um die Bremse zu entlasten. Außerdem wollte ich den Schubbetrieb des Motors zum Spritsparen nutzen. Doch hier die Anzeige: "8,3 l / 100km" (oder ähnliches, also ein sehr hoher Verbrauch). Spinnt die MFA beim Rückwärtsfahren im Schubbetrieb, oder gibt es Gründe, weshalb der Motor dabei Sprit benötigt? Habt ihr gleiches mal beobachten können?

Viele Grüße, Jan

• Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wie geil,

das probier ich gleich morgen mal aus ;)

m;

• Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

So,
endlich hab ich dran gedacht:

Ich hab meinen TDI mal rückwärts übern Baumarktparkplatz geschossen ... vom Gas und:
0,0 l/100km

eigentlich wie erwartet.

Hast Du die Anzeige auf Durchschnitt stehen gehabt :?: :|

Thema:

Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren?

Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat BlueMotion, Zu hoher Verbrauch?: Hallo liebe Passat-Fans! Ich habe mir (da ich auf Autosuche bin) einen Passat BlueMotion 1.9 EZ 05/2008 angeschaut. Der Wagen ist ein...
Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Oben