VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche

Diskutiere VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi ihr Kann mir hier bitte einer bei der Fehlersuche weiterhelfen ? Habe jetzt mal eine Testfahrt im 3ten Gang gespeichert. Bei Vollgas schaffe...
  • VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche Beitrag #1
D

DAEM0N

Hi ihr

Kann mir hier bitte einer bei der Fehlersuche weiterhelfen ?
Habe jetzt mal eine Testfahrt im 3ten Gang gespeichert.
Bei Vollgas schaffe ich es fast nicht über 3500, danach setzt erst der Turbo ein.
Wenn ich jetzt aber bei ca 2800 kurz vom Gas gehe, kommt der Turbo gleich.

Hoffe mir kann hier einer mein Protokoll erklären bzw mir sagen an was es liegt.
Das Protokoll ist mit Vollgas bis der Turbo kommt.
LOG-01-Gang3-Vollgas.CSV
Ps.: 1.9 TDI 130Ps, hat einen "neuen" Turbo bekommen, und jetzt will er nicht mehr so richtig.

Gruß Armin

• VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche Beitrag #3
D

DAEM0N

Hi

Hmm welche ist denn jetzt die aktuelle ? 12.12.3
Bei RossTech finde ich nur die 14.10.01 aber die ist nur englisch :-(

Gruß Armin

• VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche Beitrag #5
D

DAEM0N

Hi

Dachte das liegt jetzt an der Version ;-).
Nach dem Update lese ich aber dann doch auch keine anderen Daten aus ??
Das Protokoll bleibt ja dann auch gleich ??
Fehlerspeicher ist leer, wird er nach dem update auch noch sein ;-)

Dachte man kann an dem Protokoll vielleicht erkennen .... es ist der LMM oder das AGR oder doch eine falsch eingestellte VTG Stange.

Gruß Armin

• VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche Beitrag #6
Robin

Robin

Grundvorrausetzung ist eine AKTUELLE Version und keine alte.
Willst Du Hilfe, Updaten und dann gehts weiter.

Oder gibt es "Probleme" die Updaten usw verhindern?

Thema:

VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche

VCDS Testfahrt Protokoll und Fehlersuche - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Turboladertausch: Hi ihr Ich habe an meinem 3GB 1.9 Tdi 130Ps den Turbolader und VTG ersetzt. Der alte Turbolader ist Abgasseitig gebrochen und hat mir alles...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Oben