Variant mit Hochkantnummernschild?

Diskutiere Variant mit Hochkantnummernschild? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; --> an die Schweizer Wie der Wagen mit einem "normalen" Nummernschild hinten aussieht, findet man hier ja zu genüge. Ich habe bis anhin aber...
  • Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #1
AgentSculder

AgentSculder

--> an die Schweizer

Wie der Wagen mit einem "normalen" Nummernschild hinten aussieht, findet man hier ja zu genüge.
Ich habe bis anhin aber ein Hochkantnummernschild gehabt. Allerdings könnte ich es problemlos austauschen, da sich die Schilder gerade auf dem Strassenverkehrsamt befinden.
Ist das Hochkant mit dem Variant problemlos kompatibel?
Welches sieht eurer Meinung nach besser aus?
Und wer kann mir ein Bild von seinem Heck mit Hochkantnummernschild zeigen?

Vielen Dank

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #2
normi-s6

normi-s6

Schau mal der W8 Andy hat auch so ein ähnliches ist ja nicht soviel unterschied zu den aus CH, oder???

Ist ne US Heckklappe und wenn es bei Dir dann auch so aussehen sollte dann nimm lieber die normalen! ! !

W8 Andy
[albumimg]11791[/albumimg]

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #3
AgentSculder

AgentSculder

OK, danke für den Tipp!

Leider habe ich kein US-Modell.
Dann wird die Hochkantige wohl kaum auf eine europäische Heckklappe passen... :confuse:

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #4
L

LessIsMore

eine mit 2 zeilen sind einfach auch scheiße aus, auf der europäischen aussparung!

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #5
AgentSculder

AgentSculder

Nun gut, hab jetzt ein normales Nummernschild bestellt, welches 100% passen wird!

Kostet mit 17 € ja auch nicht gerade die Welt :wink:

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #6
M

moky

Das lange sieht doch deutlich besser aus. und wie die mit dem "hohen" aussehen sieht man doch täglich auf der Strasse. Habe mir damals beim Kauf gleich auch neue machen lassen.

Gruess Marc

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #7
F

falo

moky schrieb:
Das lange sieht doch deutlich besser aus. und wie die mit dem "hohen" aussehen sieht man doch täglich auf der Strasse.
Habe keine Vorstellung und so ein hochkantes Nummernschild in der Schweiz noch ned gesehen :eek: . Sieht das so aus wie auf dem Foto was oben gepostet wurde?

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #8
M

moky

nein, ist bei uns in der CH etwas länger, höhe kommt etwa hin.
ich suche mal ein Bild, wenn ich eines gefunden habe werde ich es verlinken oder so ;-)

Gruss Marc

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #9
F

falo

:top: :clap: :handshake:

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #10
AgentSculder

AgentSculder

@ moky: Da kann ich dir die Arbeit abnehmen und gleich ein Bild von einem Schweizer Hochkantschild an unserem letzten (geliebten aber leider verschrotteten) Auto posten!

@ falo: Sie ist in der Tat noch etwas breiter und tiefer als das deutsche Pendant. In der CH waren diese Schilder meines Wissens nach früher üblich und blieben dann im Angebot für amerikanische oder japanische Heckklappen oder entsprechende Geländewagen. Standartformat ist mittlerweile die schmale, lange aber trotzdem sieht man im Verkehr noch oft die andere Variante. Für den Passat habe ich jetzt aber die "normale" Form bestellt, da die Schilder eh schon auf dem Strassenverkehrsamt sind...

edit by falo: Bildgröße geändert. Bitte darauf achten.

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #11
F

falo

Jetzt kann ich @AgentSculder verstehen, warum er sich für ein "normales" Nummernschild entschieden hat.

Danke für das Foto.

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #13
AgentSculder

AgentSculder

• Variant mit Hochkantnummernschild? Beitrag #15
AgentSculder

AgentSculder

Ok, hier noch ein Bild, wie der Passat mit Hochkantschild aussieht. Aufgenommen, kurz vor dem Wechsel. Das wollt ich den Schweizern hier als Warnung nicht vorenthalten. Naja, die Kommentare überlass ich mal euch :rofl:
29012009235dl6.jpg

Thema:

Variant mit Hochkantnummernschild?

Variant mit Hochkantnummernschild? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Oben