V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt

Diskutiere V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute! Ich hab da ein Problem, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll... Wenn ich den Motor starte und losfahre, fängt nach...
  • V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #1
S

Sundance

Moin Leute!
Ich hab da ein Problem, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll...

Wenn ich den Motor starte und losfahre, fängt nach kurzer Zeit die Vorglühanzeige an zu blinken. Kurz danach gehen dann auch die Warnleuchten für ESP und ABS an.

Allerdings kann ich nichts anderes feststellen... er läuft ganz normal.

Kennt einer von euch das Problem?

Wäre für jeden Rat dankbar, da es pünktlich am Samstag abend passiert ist und damit ein besuch beim :) ausfällt. ich brauche das auto aber morgen ;-(

MfG
Sundance

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt

Anzeige

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ja gute Frage bei mir war es das Getriebe-STG aber da lief der auch scheiße bzw ging immer wieder aus

ohne Fehlerspeicher eher schwer zusagen evtl nen Geber für Motordrehzahl oder sowas

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #3
P

Porschefan

Hallo,

ich tippe auf den Bremslichtschalter. Dieser sitzt unten am Bremspedal. Am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß

Porschefan

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja das wäre auch ne Möglichkeit wenn es ein Schaltgetriebe ist bei nem Automatik würde ich es ausschließen denn ohne den kannst dann keine Fahrstufe einlegen

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #5
RingPassi

RingPassi

..bei mir waren es auch die gleichen Konrollleuchten, als der Bremslichtschalter hinüber war!
Würd mal schauen, ob die Bremslichter gehen ;)

• V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt Beitrag #6
webscouty

webscouty

Bei mir war es das gleiche. Und da waren beide Glühlampem vom Bremslicht durch :)) Ich habe aber nen Automatik.

Thema:

V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt

V6 TDI 4Motion 150PS ABS/ESP Leuchtet, Vorglühanzeige Blinkt - Ähnliche Themen

Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Lenkradwinkelsensor kein Signal.: Servus, bin jetzt erst seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG. Hab am Wochenende Wickelfeder sowie Lenkradwinkelsensor getauscht da Airbag Lampe an...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
ABS/ESP Fehler (Bremslichtschalter?): Hallo, ich habe bei meinen Passat 3GB 2.0 TDI PDF Bj. 2004 folgendes Problem. Es fing damit an das während der Fahrt die ABS und ESP Lampen im...
Oben