S
SIMIWA
Hallo,
vielleicht weiß einer von euch Rat , ich komme gerade aus dem Urlaub und habe meinen Passat in Österreich mal nach dem Tuning bei ABT die Pässe hochgejagt . Er geht wirklich gut allerdings gibt es ein Problem im Drehzahlbereich zwischen ca.1700-2500 min-1 . In diesem Drehzahlband bei sehr hoher Last fängt er heftig an zu klappern . So richtig reproduzierbar ist es bergauf mit Wohnwagen hinten dran . Man kann das Geräusch nicht wirklich zuweisen ...nur das mit steigender Last auch das Geräusch lauter wird . Wechselt man in einen kleineren Gang und erhöht die Drehzahl aus diesem Bereich heraus ist das klackern weg . Es hat keinen Einfluss auf die Leistung ...die ist immer im Überfluss vorhanden . Die Steuerung vom VTG scheint auch einwandfrei zu funktionieren da die Unterdruckdose den Lader gleich nach dem Start um die ca 1cm verstellt ....auch gleichmäßig ohne zu rucken oder hängen zu bleiben . Zur Zeit steht kein Fehler im Display an . Ich werde aber morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen . Kann es sein das das AGR Ventil so laut klappert das man es deutlich im Innenraum hören kann ?
Noch zur Info der Passat hat jetzt 150.000 drauf mit Longlife
Gruß vom Niederrhein
Michael
vielleicht weiß einer von euch Rat , ich komme gerade aus dem Urlaub und habe meinen Passat in Österreich mal nach dem Tuning bei ABT die Pässe hochgejagt . Er geht wirklich gut allerdings gibt es ein Problem im Drehzahlbereich zwischen ca.1700-2500 min-1 . In diesem Drehzahlband bei sehr hoher Last fängt er heftig an zu klappern . So richtig reproduzierbar ist es bergauf mit Wohnwagen hinten dran . Man kann das Geräusch nicht wirklich zuweisen ...nur das mit steigender Last auch das Geräusch lauter wird . Wechselt man in einen kleineren Gang und erhöht die Drehzahl aus diesem Bereich heraus ist das klackern weg . Es hat keinen Einfluss auf die Leistung ...die ist immer im Überfluss vorhanden . Die Steuerung vom VTG scheint auch einwandfrei zu funktionieren da die Unterdruckdose den Lader gleich nach dem Start um die ca 1cm verstellt ....auch gleichmäßig ohne zu rucken oder hängen zu bleiben . Zur Zeit steht kein Fehler im Display an . Ich werde aber morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen . Kann es sein das das AGR Ventil so laut klappert das man es deutlich im Innenraum hören kann ?
Noch zur Info der Passat hat jetzt 150.000 drauf mit Longlife
Gruß vom Niederrhein
Michael