V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last

Diskutiere V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hier noch eine Info von mir . Wir haben heute den Fehlerspeicher ausgelesen ....kein Fehler . Das einzige was auffällt ist halt das durch das...
  • V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last Beitrag #21
S

SIMIWA

Hier noch eine Info von mir . Wir haben heute den Fehlerspeicher ausgelesen ....kein Fehler . Das einzige was auffällt ist halt das durch das Tuning der Ladedruck auf fast 2,5 bar geht ...und zwar gewollt also auch die Sollwerte so hoch . .....wie gesagt Abt Tuning ...bei Abt selber reingeschraubt . Mein Schrauber meint das das Geräusch aus dem Motor selbst kommt . Weiß jemand ob das noch gesund ist . Hat jemand auch ein ABT Tuning drin ? Der Wagen läuft wirklich gut wenn man mal drauftritt .

• V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last

Anzeige

• V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last Beitrag #22
P

p3ng

Wenn man beim :) sagt, das man kein LongLife-Öl will, machen die das für gewöhnlich.
Und das man beim Händler nur BilligÖl bekommt, sollte eigentlih klar sein!?

• V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last Beitrag #23
F

falo

Robin schrieb:
Bei uns sagt man immer: zu weinig Öl ? Nö - Messtab ist einfach nur zu kurz und reicht nicht ins Öl
Oder:

OT an

"Am Öl kann es nicht gelegen haben ... war keins drin" :D

OT aus

• V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last Beitrag #24
A

Anonymous

Gast
Robin schrieb:
Bei LAST oder eine Steigung ist nichts in "Ruhelage". Dann ist das Öl immer in eine "Ecke" gedrängt. Ich würde GENUG Öl einfüllen und testen. Und zudem die Longlife-Plörre gegen ein gutes 05W40 tauschen. Allein um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Hohe Last - zu wenig Öl (WIRKLICH zu wenig) - Ölfilm reißt - .....

Nee, das es an Ölstand Minimum liegt, glaube ich nicht.
Ich hatte das auch mal. Da lag ausschließlich daran, dass sich das Schaltsaugrohr nicht rechtzeitig bewegt hat. Dies wiederum lag an mangelndem Unterruck aufgrund defekter Motorentlüftungs-Schläuche. Fehler beseitigt, geklacker weg...

Viel Erfolg

• V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last Beitrag #25
S

SIMIWA

@ 4wd-vr6-35i

Kannst Du mir das genauer schildern welche Schläuche verstopft waren bzw welche Filter getauscht wurden oder wie Du das genau beseitigen konntest . Das mit Longlife war bis jetzt leider alles nur heiße Luft . Ich habe jetzt Ölwechsel gemacht mit normalem Öl und er klappert immer noch genau wie vorher .

Danke
Gruß Michael

Thema:

V6 BDG mit ABT klackert bei hoher Last

Oben