V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte)

Diskutiere V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hatte wiedermal die Freude :x mit meinem Passi zum :) zu fahren. Die Abgaswarnleuchte ging an. Ich merke es schon zeit geraumer zeit das die...
  • V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) Beitrag #1
passi_v5

passi_v5

Hatte wiedermal die Freude :x mit meinem Passi zum :) zu fahren. Die Abgaswarnleuchte ging an. Ich merke es schon zeit geraumer zeit das die Leistung nicht voll da ist und der Verbrauch leicht höher ist, noch extremer ist das wenn ich die Klima einschalte. Fühlt sich nach 40-50PS weniger an. Über dem ganzen Drehzahlbereich zähe Leistungsabgabe. nur zwischen 3000 und 4000 geht es mal schnell halbwegs voran. Bin da also heute zum :). Fehlercode ist gewesen 17536 Bank 1 Gemischadaption System zu mager. Er meinte das er das Auto 2-3 Tage mal durchleuchten möchte, das passt mir gar nicht. Mögliche Defekte könnten sein:

1.Lampdasonde
2.LMM
3.oder ein Ventil

Was meint ihr würde es am ehesten sein? Weil LMM und Lambdasonde wechseln kann ich auch allein machen.
hier noch Daten zum Motor 2,3 v5 20v (AZX), 87900km, Bj 2001.

• V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte)

Anzeige

• V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) Beitrag #2
B

BonsayVR5

Moin ...
hatte bis vor kurzem auch ähnliche symtome , aber meine abgasleuchte ging nicht an.
Also 3. schließe ich aus ,das sagen die :) auch immer .

ich kann nur sagen das es bei mir der LMM war ... hatte auch keine leistung mehr ,gemisch hat nicht funktioniert . und hat bei 140Kmh kein gas mehr angenommen. im kalten zustand lief er wie ein sack nusse .... un so weiter ....

Achso da ist ja nicht so ein großer unterschied aber ich habe den AGZ 10V...

• V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) Beitrag #3
SieMone

SieMone

Lass den Fehlerspeicher doch erstmal auslesen. Wenn mit der Lambdasonde was nicht stimmt, sollten da Fehler abgelegt sein (ist bei mit zumindest immer so)
Dann kannst das zumindest schonmal ausschließen....und wenn der LMM nichtmehr so wie wie er sollte, KÖNNTE im Fehelrspeicher dann zumindest irgendwas drinstrehen, was einen Hinweis darauf geben könnte, siehe hier:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=15273

• V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) Beitrag #4
passi_v5

passi_v5

Danke euch. Die Sache hat sich nun fast geklärt da heute früh bei der fahr zur Arbeit 2 weiter Lampen leuchteten. Die EPC Lampe und die Lampe für das ESP Signal. Wieso eigentlich immer früh bei der fahrt zur Arbeit :confuse: das nervt den ganzen Tag. Ok ich also wieder zum :) und siehe da Fehlercode 16485 Luftmassenmesser G70 unplausibles Signal. Damit ist ja die Richtung gegeben. Und die ESP Lampe leuchtet einfach aus spaß mit weil sie mit der Motorelektonik zusammenhängt.

Thema:

V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte)

V5 mit zu wenig Leistung (Abgasleuchte) - Ähnliche Themen

Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
OBD Fehler P0345 beim V5 AZX Motor: Liebe Passatfreunde Ich hab Kummer mit dem Wagen meiner Frau (03er Passi mit dem V5 AZX Motor). Er gibt seit geraumer Zeit regelmässig den Fehler...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
1.8t keine Leistung und Notprogramm: Hallo zusammen Habe erstmals etwas größere Probleme mit meinem Passi.Seit ca. einer Woche geht der Motor immer wieder in das Notprogramm...
Oben