US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nein...nur die Chromversion
  • US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #101
Freakazoid

Freakazoid

Nein...nur die Chromversion

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #102
Groesch

Groesch

Na dann doch selber rein drehmeln. Ihr habt das doch bei Simone auch gemacht. Ist es sehr schwer? Oder gibt es da was wichtiges zu beachten

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #103
Freakazoid

Freakazoid

Ja...nimm bloß keinen Dremel...das geht mit nem scharfen Cuttermesser und bissel gefühl ganz gut...schneid ersma bissel kleiner aus..dann kannste noch bissel korrigieren...weil 1x zu groß bleibt zu groß ;)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #104
Groesch

Groesch

Na dann werde ich das mal versuchen. Aber erstmal ne leiste besorgen. Danke für die Info.

edit.
Ich habe da nochmal ne Frage. Habe gerade mal bei Passatplus nach den leisten geschaut.
Gibt es die Leisten für Front und Heck nicht auch schon Grundiert? Wenn ja gebt mir bitte mal die Nummer.
Oder passen die vom 3b auch? Heck dürfte doch passen. Front bloß nicht nehme ich mal an.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #105
T

till

Muss dich enttäuschen, die 3B-Leisten passen leider
weder vorne noch hinten, egal ob Vari oder Limo :hmm:
Die Leisten beim 3BG gibts leider auch nicht grundiert,
musst du erst die Maserung runterschleifen und dann lacken.
Hätte noch die hinteren Leisten in lackiert da, müsstest da
nur die Löcher reinschnippeln und dann neu lackieren lassen.

Gruß

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #106
SieMone

SieMone

Richtig, passen nicht. Deswegen mußt ich ja ne BG Heckstoßstange dranbauen, damit die Leisten mit dem Chrom bei mir passen. ;)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #107
Groesch

Groesch

Gut. Habe ich mir ja fast schon gedacht.
@Till.
Danke für das angebot. Aber wenn ich die eh nicht Grundiert bekomme kann ich auch die nehmen die ich drann habe. Wenn ich aber trotzdem nochmal welche benötige melde ich mich bei dir.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #108
Groesch

Groesch

Kann mir mal einer für nen Feuchtraumstecker und Buchse ne Teilenummer geben und auch für den passenden Leitungssatz.
Oder wie habt ihr die Kupplung zwischen Stoßstange und Karossierie gemacht? Der Orginale Satz ist mir etwas zu teuer.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #109
Groesch

Groesch

Nun habe ich noch mla ne Frage zu den SML.
Ich habe es heute mal geschafft das erste Loch in die Leiste zu schneiden. Nun wollte ich mal fragen wie es bei den Highline Leisten in der draufsicht aussieht. Ich habe die leider noch nie in Orginal verbaut gesehen.
Sieht es so oder so aus?
Wenn ich sie bis auf die Nippel rein drücke steht die Leuchte soweit raus wie auf dem ersten Bild.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #110
Björn

Björn

Also so wie auf dem 1. Bild sieht es bei mir nicht aus, eher so wie auf dem 2. Bild. Hab zwar keine Leisten drin aber die SML sollten nicht darüber hinaus stehen.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #111
patric-christin

patric-christin

Also ich hatte meine sml damals auch mit nem dremel eingebaut. Also das geht echt wunderbar und spart den kauf der teuren leisten.

mit nem cutter würde ichs nicht machen. Rutscht du ab is die leiste im arsch und die rundung bekommste nie sauber hin. Also geht ansich ganz einfach. und is danach nicht zu sehen das es nicht original ist. hatte mir damals von jemandem hier ausm forum die original us leiste mit SMl für die limo gekauft. leider gibts die aber nicht mit PDC. Also hab ich wie gesagt meine umgebaut. hier mal paar bilder davon.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #112
Groesch

Groesch

Ich machs mit der Laubsäge. Und dann mit der Feile noch etwas. Geht super.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #113
patric-christin

patric-christin

Stimmt das auch ne möglichkeit. Aber dabei kommt man ja ins schwitzen. :D Ich lass die maschiene arbeiten. ;) Aber wie is ja auch wurst. Das ergebniss is wichtig. Und wenns gut ausschaut dann hat man gut geld gespaart.

Das einziegst blöde am selber löcher reinfummeln is wie ich finde das die lampe dann nicht so schön hält. Wie hastn du das gemacht. hab mir da einfach was aus dem rausgeschnitten zeuchs gebastelt und hinten angeklebt. Also an die leiste.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #114
Groesch

Groesch

Glaube mit dem Dremel bin ich dann gleich wieder zu groß. Habe schon eine Leiste versaut. :cry: Habe aber ja noch die die am Auto drann sind. :clap:

Aber bin noch beim Löcher machen. Darum kann ich dazu noch nicht viel sagen. Werde es aber genauso machen. Da wenn ich es nicht mache die Lampe soweit drausen steht wie auf dem ersten Bild weiter oben. Und das sieht irgendwie sch***e aus. Auf dem zweiten Bild habe ich schon mal so brocken drunter gelegt.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #115
patric-christin

patric-christin

auweia. :wiejetzt: Warum machstn sowas. Die schöne leiste. :)

Ach so ich dachte hast das schon gemacht. Na du hast doch vorne an der SML die 2 nasen und hinten der halter. Hinten das geht aber vorne hast ja bei den original leisten noch son teil dran wo die reinsteckst damit se nicht nach hinten reinrutschen. Klebste einfach einfach was von hinten auf die leiste wo die nasen auflegst ( zum abstand halten damit die SML bündig mit der leiste sind ) und dann noch was drüber damit se nicht nach hinten fallen. :wiejetzt:

Kannst ja dann vielicht mal paar bildchen davon machen. :)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #116
Groesch

Groesch

Ja kann ich tun. Als bei dem ersten Loch das ich habe glaube fällt di nicht nach hinten weg. Sitzt schön fest drinn.
Na das war der erste versuch da war dann das Loch gleich zu groß. Nun ja nun bin ich ja schlauer hoffe ich doch mal.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #117
Philip´s Passat

Philip´s Passat

hat von euch schon jemand Probleme mit den Helfern in grünweiß wegen SML´s bekommen?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #119
Passat-Ap

Passat-Ap

also ich auch noch nicht... die scheinen keine ahnung zu haben, dass das verboten ist... (zumindest das rote begrenzungslicht)

man darf in Deutschland ja nur gelb fahren ;-)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #120
Philip´s Passat

Philip´s Passat

ja weiß schon das nur die gelben erlaubt sind.....weil ich mir jetzt hinten und vorne rote eingebaut hab !!!

...dachte nur jemand hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht

Thema:

US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Oben