US Rückleuchten

Diskutiere US Rückleuchten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin ich hab bevor ich mir die us rüllis eingebaut habe den inneren kreis "ausgeschaltet" in der sotware (halb skyline) hab mir dann die us...
  • US Rückleuchten Beitrag #1
K

kiddy313

moin

ich hab bevor ich mir die us rüllis eingebaut habe den inneren kreis "ausgeschaltet" in der sotware (halb skyline)
hab mir dann die us gekauft und direckt eingesetzt das problem ist nun das der innere kreis wieder mitleuchtet aber es im programmm noch als ausgeschaltet steht
demnach ist das us licht ja anders verkabelt ?!

hat evtl schonma jmd dieses "problem" gehapt oder kannmir sagen wie ich an die verkabelung in der leuchte komm um ein kabel umzulegen/wegzunehmen ?

• US Rückleuchten Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, geht der innere Ring nicht weg zu codieren bei den US-Rüli`s. Ist eine komplette Platine, dadurch hast du ja auch nen roten Blinker und keinen gelben.

• US Rückleuchten Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Jep

deswegen rüsten die Amis alle auf EURO-Rücklichter um, damit sie Ringe haben können :lol: :lol: :lol:

IDEE:
Codiere "Rüli als Blinker" und klemm das Blinkerkabel ab :idea:

• US Rückleuchten Beitrag #4
K

kiddy313

:D fail :(

dann versuch ich das mal mit den blinkern

• US Rückleuchten Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Cool, dass du es versuchst.

Berichte dann bitte, was bei raus kam.
Wenn das geht, mach ich mir die Gelben-Blinker mit nem Schalter im Kofferraum schaltbar.

Eine Gelb-Kathode einer Duo-LED ist eh hin, dann kann ich sie auch abschalten :D

m;

• US Rückleuchten Beitrag #6
F

foerstev

kann mir einer nen tip mit der kodierung geben bzw rueli als blinker?

wenn ich das richtig verstehe, dann wir der bremslichtring zum blinker?

gruesse

volker

• US Rückleuchten Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Ne,

der Bremslichtring blinkt MIT.
Ich habs mal codiert - ich kann es schön kontrollieren, weil eine BlinkerLED kaputt ist.

Bei aktivem Rücklicht blinkt das "rot" aber hell-dunkel - nicht, was schöner wäre, hell-aus.

Nexter Test: Wie verhält sich "rot", wenn man incl. "Grill den Hintermann" bremst und blinkt :shock:
Im worst case hat man keinen roten Blinker, was dann die "knips gelb durch" unsinnig werden lässt.

m;

• US Rückleuchten Beitrag #8
F

foerstev

ich denke bremsen und blinken sollte - wie bei den US autos - den blinker weiter blinken lassen und die andere seite leuchtet hell und dauernd - oder?

• US Rückleuchten Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Update:

Zusatzfunktion "Rücklicht als Blinker"
Zusatzfunktion "Rücklicht als Bremslicht"

-> Der Ring blinkt hell-dunkel - auch wenn man bremst

Alles andere wäre auch ein heftiger Bug (was mich aber nicht gewundert hätte).

• US Rückleuchten Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Vergesst es !

Ohne grösseren Umbau, der mehr als "ein Bit Coding" und ein "Kabel auspinnen" umfasst, ist das viel zu heikel.

Der Kontrast zwischen "Ring als Rücklicht" und "Ring als Blinker", also das Blinken "hell-dunkel" ist viel zu gering.
Das sieht kein Hintermann und ihr habt ruck zuck einen "hinten drin" und dann wirds auch noch sehr unangenehm, wenn der beweisen kann, warum er euch bageschossen hat.

Ich war gerade draussen und hab:
- Rücklicht ausgebaut
- Pin 3 ausgepinnt
- Rücklicht wieder provisorisch rein
- Film

Leider mag die IXUS 75 es nicht, wenn es schon dunkel ist.
Die Rücklichter sind dann überstrahlte Flecken.

http://tequila.homeip.net/download/Passat/USRUELI/

• US Rückleuchten Beitrag #11
K

kiddy313

moin

besser spät als nie ;) habs leicht vergessen

ja ich lass es habs nicht hinbekomm und bevor ich alles kaputt mache setz ich meine oris wieder rein

tdem danke :)

Thema:

US Rückleuchten

US Rückleuchten - Ähnliche Themen

LED Rückleuchten Umbau: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen CL Passat mit den Serienmäßigen LED Heckleuchten. Nun wollte ich diese austauschen mit...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
Oben