Unterschiede Motorsteurgerät

Diskutiere Unterschiede Motorsteurgerät im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir jemand erklären was der Unterschied(e) ist/sind zwischen die Motorsteuergeräate mit den Nummern: 038 99 7016 K und 038 90 6016K...
  • Unterschiede Motorsteurgerät Beitrag #1
V

vwpassat2004

Hallo,

Kann mir jemand erklären was der Unterschied(e) ist/sind zwischen die Motorsteuergeräate mit den Nummern: 038 99 7016 K und 038 90 6016K.
Das Motorsteuergerät stammt aus einem VW Passat 2.0 TDI PD, Motorkennbuschstabe BGW, 100 kw - 136 PS.
Ich habe das Auto in mai 2008 bei VW in Stuttgart gekauft weil mann in de Niederlanden immer mit den Kilometer fummelt.
Ich habe das Auto tunen lassen und es hat sich herausgestellt das der falsche Tuning gebraucht worden ist, nämlich von einem 2.0 TDI 140 PS.
Das auto geht jetzt häufig im Notlauf. Der Firma kann meine originale Software nicht mehr zurücksetzen.
Ich habe mir bei Ebay ein gebraucht motorsteuergerät beschafft, aber das hat die Nummer 038 90 6016K und im Auto war die 038 99 7016K.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Mfg
Frits

Thema:

Unterschiede Motorsteurgerät

Unterschiede Motorsteurgerät - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Tandempumpe Defekt: Hallo Liebe Gemeinde ,hab bei meinem Passat die Tandempumpe geschrottet beim Nockenwelleneinbau (hätte sie besser ausgebaut) jedenfalls suche ich...
K&N Luftfilter: Hallo ich bin NEU hier und komme vom wunderschönen Wörthersee (Kärnten/Österreich). Ich habe mir im Mai einen gebrauchten VW PASSAT CC 2.0 TDI...
Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Oben