Hallo zusammen, wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.
Als ich heute Morgen mit dem Polo meiner Freundin zur Arbeit unterwegs war, viel es mir wie Schuppen vom Kopf.
Sie kann ihre Gummifussmatten nicht befestigen, weil da runde Befestigungen drin sind und der Polo braucht Ovale.
Also ich nach der Arbeit mit meinen Velourmatten vom Passerati ab in die Wolfsburger Waffenschmiede und gleich mal die beiden Fussmatten verglichen.
Bei beiden konnte ich die Plastikplatten lösen. Beim den Gummimatten musste ich nur mit einem breiten Schraubenzieher etwas hebeln und ab waren sie.
Bei den Velourmatten war es etwas kniffliger ging aber auch recht gut. Leider brach an zwei Befestigungen eine Nase ab. Aber sie halten trotzdem noch.

Die Plastikteile vom Polo, passen beim Passat ohne Probleme. Da das Loch größer ist. Sie bewegen sich halt jetzt ein wenig hin und her. Aber wenn sie mal im Füssraum liegen und an den Druckknöpfen befestigt sind, rührt sich da nix mehr.
Hingegen die Plastikteile vom Passat, passen beim Polo nicht so einfach, da das Loch kleiner ist.
Da hab ich kurzer Hand mit einem Teppichmesser das Loch angepasst.
Habe ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... :mrblue:
Ich bin zufrieden und meine Freundin nörgelt auch nicht mehr rum, das die Fussmatten nicht richtig halten.
Hier die Bilder!