Unterschied Fußmatten 3b 3bg

Diskutiere Unterschied Fußmatten 3b 3bg im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); gibt's da einen Unterschied (Form, Befestigung) ?
  • Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #1
L

lahmescoupe

gibt's da einen Unterschied (Form, Befestigung) ?

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #2
mv25

mv25

Na klar! Es gibt sogar unterschied zwischen 3BG und 3BG Facelift2. Nämlich der neue hat ovale Löcher.

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #4
W

wolfsburgerwaffenschmiede

Möchte mich mal hier anschliessen.

Ich habe vor einiger Zeit von einem Forummitglied, Velourmatten für meinen 3BG (Baujahr 2001) gekauft.
Diese haben die ovalen Löcher.
Mein Passat hat im Fußraum aber die runden Druckknöpfe.
Hat von euch jemand schon mal die Gegenstücke in den Matten umgebaut?
Also von oval auf rund? Geht das?

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #5
F

falo

Ich habe bei mir hinten die OEM Druckknöpfe inkl. der Matten nachgerüstet. Die wurden einfach in den Teppich geschraubt.

Probier mal, ob du deine drehen kannst.

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #6
W

WEBI

wolfsburgerwaffenschmiede schrieb:
Möchte mich mal hier anschliessen.

Ich habe vor einiger Zeit von einem Forummitglied, Velourmatten für meinen 3BG (Baujahr 2001) gekauft.
Diese haben die ovalen Löcher.
Mein Passat hat im Fußraum aber die runden Druckknöpfe.
Hat von euch jemand schon mal die Gegenstücke in den Matten umgebaut?
Also von oval auf rund? Geht das?

Besorg dir lieber paar passende Fußmatten , ich glaube das ist weniger Aufwand ;)

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #7
3

3bgvariant

Ja geht!
Ist nur eine ziemliche Fummelarbeit, weil die zwei Teile relativ schwer auseinander gehen.

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #8
W

Na dann werd ich mich mal drüber machen.
Ich bastel ja gerne.

@WEBI
Die Teile kann man ja einzeln bestellen. Da komm ich günstiger weg, als wie wenn ich mir passende Fussmatten besorge.

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #9
W

WEBI

wolfsburgerwaffenschmiede schrieb:
@WEBI
Die Teile kann man ja einzeln bestellen. Da komm ich günstiger weg, als wie wenn ich mir passende Fussmatten besorge.

Schau an , wieder was dazu gelernt :top:

• Unterschied Fußmatten 3b 3bg Beitrag #10
W

Hallo zusammen, wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.
Als ich heute Morgen mit dem Polo meiner Freundin zur Arbeit unterwegs war, viel es mir wie Schuppen vom Kopf. :D
Sie kann ihre Gummifussmatten nicht befestigen, weil da runde Befestigungen drin sind und der Polo braucht Ovale. :(
Also ich nach der Arbeit mit meinen Velourmatten vom Passerati ab in die Wolfsburger Waffenschmiede und gleich mal die beiden Fussmatten verglichen.
Bei beiden konnte ich die Plastikplatten lösen. Beim den Gummimatten musste ich nur mit einem breiten Schraubenzieher etwas hebeln und ab waren sie.
Bei den Velourmatten war es etwas kniffliger ging aber auch recht gut. Leider brach an zwei Befestigungen eine Nase ab. Aber sie halten trotzdem noch. :)
Die Plastikteile vom Polo, passen beim Passat ohne Probleme. Da das Loch größer ist. Sie bewegen sich halt jetzt ein wenig hin und her. Aber wenn sie mal im Füssraum liegen und an den Druckknöpfen befestigt sind, rührt sich da nix mehr.
Hingegen die Plastikteile vom Passat, passen beim Polo nicht so einfach, da das Loch kleiner ist.
Da hab ich kurzer Hand mit einem Teppichmesser das Loch angepasst.
Habe ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... :mrblue:
Ich bin zufrieden und meine Freundin nörgelt auch nicht mehr rum, das die Fussmatten nicht richtig halten.

Hier die Bilder!

Thema:

Unterschied Fußmatten 3b 3bg

Unterschied Fußmatten 3b 3bg - Ähnliche Themen

Türgriff Anthrazit wo kaufen??: Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Anthrazit Türgriffen kann aber einfach nichts finden, original gibt's die nicht mehr...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Passat 3C B6 1.9 TDI - Unterschiede bei den Anhängelasten?: Hallo an die Passat-Community, bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi BlueMotion mit dem berüchtigten 1.9er Diesel, 0603/AFA...
Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Oben