Unterschied 3B / 3BG ??

Diskutiere Unterschied 3B / 3BG ?? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe vor mir einen Passat V6 TDI PD Variant zu kaufen nur würde ich nun gerne wissen welche Type ich da beim suchen für Teile...
  • Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #1
O

ObEliX

Hi Leute,

ich habe vor mir einen Passat V6 TDI PD Variant zu kaufen nur würde ich nun gerne wissen welche Type ich da beim suchen für Teile benutzen muß? Ist mein Passat ein 3B oder ein 3BG? Ich hoffe Ihr verzeiht mir das ich soo unwissend bin und euch mit so einer Frage nerve :wink:

Die Daten die ich hab:

Erstzulassungsdatum 22.11.2002
Kilometerstand 177.912 Km
Leistung 110 kW/150 PS
Motor Dieselmotor
Getriebeart Tiptronic 5 Gang
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Fahrzeug Zusatzdaten
Anzahl Vorbesitzer 1
Hubraum 2.496 ccm
Karosserie Kombi
Eigengewicht 1.478 kg
Gesamtgewicht 2.030 kg

Aussen:
61391791greu2.jpg
Innen:
61391792grnv6.jpg

Danke im vorraus der neue aus Österreich.

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #3
O

ObEliX

Danke für die rasche Antwort

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #5
O

ObEliX

Ich danke auch Dir - bin gerade am lesen.

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #6
Magicoon

Magicoon

hmm der alte V6 mit 177tkm, wies den Nockenwellen wohl geht? Da würde ich aufpassen :!:

Ab wann wurden die neuen Nockenwellen nochma verbaut?

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #7
O

ObEliX

Ich habe 1 Jahr Porsche Garantie auf das Fahrzeug somit hoffe ich wenn was passiert das es gleich in den ersten Monaten passiert *g* Aber danke für den Hinweis werde mich gleich schlau machen wenn ich wieder in Wien bin und den Händler diesbezüglich mal fragen.

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Unser V6 TDI hatte bis 340000km keine Nockenwellenprobleme...

Und ein V6 TDI ist KEIN PD ;)

• Unterschied 3B / 3BG ?? Beitrag #9
O

ObEliX

Hi,

also das wußte ich nicht, danke für die Info aber ab Freitag weis ich es genau denn dann wird er geliefert und ich bin dann ein offizielles Mitglied :!:

Thema:

Unterschied 3B / 3BG ??

Unterschied 3B / 3BG ?? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Ist er es wert? Passat Variant BJ 99, 1,9 TDI PD Tiptonic: Hallo Kollegen! Nachdem sich mein Audi 80 1,9 TDI der 300 000km Grenze nähert möchte ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben