ungleichmässiger anzug

Diskutiere ungleichmässiger anzug im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe mir gestern ein chiptuning von dkw verpassen lassen... jedenfall's fällt mir seitdem auf, dass wenn ich beschleunige (zwischen...
  • ungleichmässiger anzug Beitrag #1
Harrybo

Harrybo

Hallo

habe mir gestern ein chiptuning von dkw verpassen lassen...

jedenfall's fällt mir seitdem auf, dass wenn ich beschleunige (zwischen 2000 und ~3400 merkt man es besonders gut) und das gaspedal in einer stellung halte (vollgas) dann beschleunigt der im 4 und 5 gang ungleichmässig ... also es zieht schon vorwärts jedoch gibts dann manchma ein "Loch" wo er nich so stark zieht... dann mit einma wieder zug und dann wieder kein zug... ungleichmässig halt!

schonmal jemand so ein problem gehabt ?!

motor is'n 110ps ausm passat 3b 1.9tdi

gruss - danke ! =)

• ungleichmässiger anzug Beitrag #2
Robin

Robin

Harrybo schrieb:
Hallo

habe mir gestern ein chiptuning von dkw verpassen lassen...

Sagt ALLES. WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL :!:

jedenfall's fällt mir seitdem auf, dass wenn ich beschleunige (zwischen 2000 und ~3400 merkt man es besonders gut) und das gaspedal in einer stellung halte (vollgas) dann beschleunigt der im 4 und 5 gang ungleichmässig ... also es zieht schon vorwärts jedoch gibts dann manchma ein "Loch" wo er nich so stark zieht... dann mit einma wieder zug und dann wieder kein zug... ungleichmässig halt!

schonmal jemand so ein problem gehabt ?!

motor is'n 110ps ausm passat 3b 1.9tdi

gruss - danke ! =)

Frage Deinen "CHIPTUNER" WARUM das so ist. ER muss Dir den SUPPORT geben, nicht ANDERE. ER hat das Teil "getunt" und muss für seine "Arbeit" geradestehen... :!: :!: :!:

Man man man :flop:

• ungleichmässiger anzug Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Da kann ich Schorni nur recht geben, wenn du dir ein Chiptuning gegönnt hast, dann soll auch der Tuner den Mist in den Griff bekommen. Alle andren wissen ja garnicht so genau, was und wie er es gemacht hat! :wink:

Und zum :) brauchste damit gleich garnicht fahren! Zumindest nicht, wenn du Garantieansprüche haben willst.

• ungleichmässiger anzug Beitrag #4
B

Benni

Nich das es mich grad tierisch freut, da es doch meine Meinung zu DKW bestätigt :)

es soll dazu ja n alten thread geben, leider ist dieser wohl gelöscht, könnt mich jemand mal PN darüber aufklären? :)

DKW hat bei mir n komplett unseriösen eindruck hinterlassen, indem er sich bis heute weigert mir informationen schriftlich und nicht nur mündlich zu geben.

na ja egal, schöne grüsse hrhr.

@Harrybo... ich leg dir echt ans herz auf originalzustand zurück zu gehen und nen "echten" tuner wie Abt oder so zu besuchen...

• ungleichmässiger anzug Beitrag #5
Harrybo

Harrybo

... werd ich auch

ich werd erst nochmal versuchen, ob es bei den originalen chips auch so unregelmässig zieht... wenn ja, is durch das tunen was in arsch gegangen ... na egal.. 2late ...

btw... dkw's tunen kam mir auch sehr sehr unseriös rüber...

bis dahin ... bye

Thema:

ungleichmässiger anzug

ungleichmässiger anzug - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
1.9TDI 96kw TT5 - Schlupf im zweiten Gang: Hallo, ich habe seit kurzen einen Passat 1.9TDI, 96kw mit TT5-Automatik. EZ 12/2004 mit 44.000km Laufleistung. Das Verhalten meiner...
Oben