(Un-)Zufrieden mit der Werkstatt?

Diskutiere (Un-)Zufrieden mit der Werkstatt? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, ich habe da mal ne einfache Frage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten? Der Anlass ist eher unerfreulich, da ich...
  • (Un-)Zufrieden mit der Werkstatt? Beitrag #1
V

vocalix

Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich habe da mal ne einfache Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten?

Der Anlass ist eher unerfreulich, da ich mit meiner Werkstatt erst einmal völlig unzufrieden bin. Das Ganze hat mehrere Gründe:

1. Als ich den Wagen am 31.01. übernommen habe, stand mein Lenkrad leicht nach links versetzt, was ich auch sofort monierte. Daraufhin wurde ien Termin vereinbart, zu dem dieses Problem behoben werden sollte.
Dieses passierte nach gut 2.000 km, und als ich den Wagen wiederbekam, stand das Lenkrad nicht mehr leicht nach links, sondern deutlich nach rechts!
Zu allem Überfluss habe ich den Passat nicht in der Werkstatt abgeholt. Das FAhrzeug wurde mir durch die Werkstatt mit 45!!! km mehr auf dem Tacho zur Firma gebracht!
2. Nachdem ich mich über das jetzt in die andere Richtung stehende Lenkrad beschwert hatte, wurde ein neuer Termin vereinbart, der bei etwa 5.500 km anstand.
In der Zwischenzeit entwickelte mein Auto aber Fahrgeräusche, die der durchschnittlichen Geräuschkulisse eines Kurzstreckenflugzeugs entsprachen.
Ein kurzer Blick auf die Reifen: DOT 1406!!! Die haben doch tatsächlich 3 Jahre alte Winterreifen auf den Wagen geschraubt! Jetzt erklärt sich auch, warum die Kompletträder in Alu billiger waren, als deren Pendants in Stahlausführung!
Ein kurzer Blick unters Auto, und die erschreckende Diagnose: Ein Stein zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe mit dem Ergebniss, dass die Scheibe nun eine etwa 4mm tiefe durchgehende Riefe an der Innenseite aufwies!
Da aber die benötigten Ersatzteile (Scheiben und Beläge!) nicht am Lager waren, wurde vereinbart, dass diese bestellt werden, und man sich bei mir meldet, wenn sie denn da sind.
3. Auf meine Rückfrage gestern (km Stand ca. 9.700) , ob denn nun endlich mal die Ersatzteile da sind, wurde mir bestätigt, das dem so sei. Auf meine Frage, warum ich denn dann immer noch mit den alten Teilen durch die Welt fahre wurde schlicht gesagt, ich hätte ja nicht gefragt!
Also wieder ein Tag ohne Auto, und wieder ein ernüchterndes Ergebniss: An der Vorderachse wurden die Scheiben und Beläge komplett getauscht, und nachdem man mir mein Auto wiederum zur Firma gebracht hatte dieses hier:

MFA_Plus.jpg


Auf meine wiederholte Beschwerde hies es dann, da ist ein Kabel geknickt, haben wir aber nicht da.
Neuer Termin am Donnerstag dieser Woche.

In Summe hat das Auto jetzt in 6 1/2 Wochen bei gerade mal 9.800 km schon 3 Tage in der Werkstatt verbracht, jedesmal habe ich ein unbefriedigendes Ergebniss erhalten, und jedes mal wird ein Folgetermin notwendig.

Hat jemand hier schon mal ähnliches erlebt?

Gruß
Michael
 
  • (Un-)Zufrieden mit der Werkstatt? Beitrag #2
A

Albrecht

Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochschwarzwald
Hallo erstmal,

Deine Storry klingt wahrhaftig nicht so toll :confuse:
nein, so was habe ich noch nicht erlebt. Und um Deine zuerst gestellte Frage zu beantworten:

ich bin absolut zufrieden mit meiner Werkstatt :top:

und noch was anderes: einen derartig miesen Betrieb würde ich selbst dann, wenn es ein Folgetermin wäre, nicht mehr aufsuchen.
Derzeit gilt der Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" mehr denn je: wer nicht gut arbeiten will, muß eben pleite machen. Mangels Kundschaft wird das bei dem einen oder anderen dann wohl auch bald mal so sein .... Krisenzeiten haben auch was Gutes: schlechte Betriebe haben noch weniger Chancen als ohnehin schon. Das ist halt ein wenig Wirtschafts-Darwinismus, aber wenn Dein Freundlicher das so will: bitte schön, Du mußt da ja nicht hingehen :wink:


viele Grüße
Albrecht
 
  • (Un-)Zufrieden mit der Werkstatt? Beitrag #3
V

vocalix

Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tja, und genau da geht es ja los!
In diesem VAG Haus sind etwa 25 Fahrzeuge unserer Firma in der Wartung! (Passat, Golf, A3, A4, A6, T5, S6, S8!)
Da ich aber äußerst selten im Büro bin hatte ich noch keine Gelegenheit zu erfragen, ob andere Kollegen schon ähnliche Erfahrungen hatten.

Auf Rückfrage bei unserem Fuhrparkbeauftragten ob ich die Werkstatt wechseln dürfe wurde mir gesagt, dass gebe wohl Probleme mit der Leasing, weil die Werkstattgebunden ist, und dieses Haus für uns zuständig ist!

Bleibt abzuwarten, was am Donnerstag bei dem nächsten Reparaturversuch raus kommt!
Bisher stehe ich auf dem Standpunkt dass meine alte FIAT Werkstatt um Welten besser war!

Gruß
Michael
 
Thema:

(Un-)Zufrieden mit der Werkstatt?

(Un-)Zufrieden mit der Werkstatt? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Oben