Umrüstung auf Regensensor

Diskutiere Umrüstung auf Regensensor im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Stefan, naja, eigentlich möchte ich den Regensensor auch nicht haben. Ich möchte nur die Ambientebeleuchtung haben. Mal sehen, vielleicht...
  • Umrüstung auf Regensensor Beitrag #21
F

Frank_Sinatra

Hi Stefan,

naja, eigentlich möchte ich den Regensensor auch nicht haben. Ich möchte nur die Ambientebeleuchtung haben.

Mal sehen, vielleicht verändere ich auch die vorhandene Leuchte. Ich muss ja noch bis zum 4.12. warten, bis mein Autohaus den Wagen an mich übergibt. Blöde Warterei. Jetzt kann ich am ganzen Wochenende nix basteln, darf mit meinem alten Wagen nicht mehr so viele Kilometer fahren.

Alles doof. Gr....

Ich hasse Warten...

:wink:

Frank_Sinatra

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #22
F

FISCHI

hab ich da mal richtig gelesen das die beheizbare Frontscheibe keine Farbkeil besitzt.meine müsste nämlich auch raus da wäre sone beheizbare schon schön

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #23
SieMone

SieMone

Richtig, die beheizte hat keinen Keil!

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #24
Tom

Tom

jg88 schrieb:
Ich würd an deiner Stelle auf den Regensensor verzichten. Hab auch einen und hätte lieber nur Intervall(brauch ja nur das Relais wechseln :wink: ).

Beim Einschalten funzt das richtig gut, bloß mit der Fahrzeit wird aus nem Intervall immer mehr Dauerwischen, obwohl es nicht mehr regnet! Spar dir die Kohle und hol dir da lieber was anderes für. Z.B. ne beheizbare Frontscheibe, wenn du keine Garage hast! :wink:
Also meiner funktioniert gut und hört auch auf zu wischen, wenn es nicht mehr regnet. Kann diese Erfahrungen nicht bestätigen.

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #25
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei mir hört er auch auf zu wischen, wenn es nicht regnet, aber bei leichteren Regen wird er manchmal unangepasst schnell, vom Intervall her!

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #26
V

vw-rudi

Regensensor nachrüsten

hi leute

habe einen passat 3bg und möchte gerne einen regensensor nachrüsten habe ich auch schon beim golf 4 gemacht. daher meine frage ist das der selbe und funktionirt das überhaupt beim passat und was brauche ich noch mal alles dafür? danke schon mal jetzt für euere hilfe

gruß

chris

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #29
V

vw-rudi

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #30
Blackbeast

Blackbeast

Ich versteh nicht warum du nicht in dem Trööt weiterschreibst den ich dir oben als Link gepostet habe und da mal richtig liest denn da steht doch alles! :eek:hmygod:

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #31
V

vw-rudi

sorry aber wenn ich auf den link gehe komme ich hier wieder in das thema sorry

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #32
Rocket_77

Rocket_77

Na weil die Themen zusammen geführt wurden !!brauch man sich auch net wundern wenn man die suche am anfang net benutzt!
Und deine Ebay links funktionieren nicht poste mal nur die AuktionsNR.!

Um es vorweg schon zusagen - um einen Regensensor mit Abblendbaren Innenspiegel nach zu rüsten brauchst du normal ne andere Frontscheibe den da ist die Halterung für den Spiegelfuß dran!

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #33
V

vw-rudi

Artikelnummer: 160322013208 (kabelbaum)

Artikelnummer: 380107079320 (spiegel)

ja das weis ich auch das ich da eine andere scheibe brauche.

und kann mir auch einer helfen wegen der frontscheibenheizung?

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #34
Rocket_77

Rocket_77

Das Kabel ist das richtige aber der Spiegel is aber ganz schön teuer den bekommt man auch billiger!
Wenn du dir einen gebrauchten Spiegel holst dann kauf dir beim freundlichen ein neues gelbad also dieses klebedingens was zwischen regensensor und scheibe kommt.

Und zum Thema Frontscheibenheizung findest du hier was

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #35
normi-s6

normi-s6

Hat einer die Teilenummer des Audi A6 oder Sharan Spiegels mit abblendfunktion ohne Regensensor.

• Umrüstung auf Regensensor Beitrag #36
Rocket_77

Rocket_77

Ja hat er
-> Sharan mit auto. ablendfunktion 7M3 857 511 gibts in Satinschwarz / Hellbeige/ Perlgrau!
-> Audi A6 welches Bj? für Bj. 2003 4B0 857 511 C

Thema:

Umrüstung auf Regensensor

Umrüstung auf Regensensor - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Sharan II -- in welches Forum gehen?: Guten Tag, zusätzlich zu meinem B6-Passat (s. Signatur) fahre ich seit gestern einen Sharan II (103 kW TDI, Sondermodell CUP, zzgl. AHK, RCD 510...
Oben