Umrüsten des Turboladers 2.0TDI

Diskutiere Umrüsten des Turboladers 2.0TDI im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Hab heut mal bei Ebay rumgestöbert und lauter Auktionen über Turbolader des 2.0TDI mit...
  • Umrüsten des Turboladers 2.0TDI Beitrag #1
S

Silverdollar

Hi,
bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Hab heut mal bei Ebay rumgestöbert und lauter Auktionen über Turbolader des 2.0TDI mit 140PS gefunden. Bei fast jeder Auktion steht drin das der Turbo ausgebaut und gegen einen größeren getauscht wird. Hab hier im Forum auch gesucht und nichts gefunden, deswegen dieses Thema eröffnet. Was würde der größere Turbo bringen und wäre es überhaupt möglich???

Danke im Vorraus und Grüßle

Silverdollar

• Umrüsten des Turboladers 2.0TDI Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Klar ist ein größerer möglich.
Wenn Du ihn eingebaut bekommst (was nicht passt, kann auch passend gemacht werden)
bringt er dir erstmal ein noch grösseres Turboloch.

Ohne Anpassung ("Chiptuning" speziell für diese Motor-Turbo Kombination) bringt er leistungsmässig nix - wie auch, die Software weiss ja nichts von ihrem "Glück".

Ich würde aber NIEMALS anfangen, mein Auto zu zerschlossern, nur weil auf ebay ständig der selbe Lügen-Sermon runtergebetet wird.

Innendekore auf ebay sind auch IMMER bei 5725 km ausgebaut worden - auf jeden Fall immer vor 10000 km.

Wer's glaubt....

m;

• Umrüsten des Turboladers 2.0TDI Beitrag #3
S

Silverdollar

Ja gut ich wollt ja auch nicht anfangen meinen Turbo raus zubauen und nen größeren rein bauen. Mich interessiert nur der Leistungsanstieg wenn alles angepasst ist. Falls man durch den Umbau nicht mehr wie 170PS rausholen kann, kann man den Wagen doch Chipen.

• Umrüsten des Turboladers 2.0TDI Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Die Frage ist, wo willst Du mit deinem Umbau hin und wo wird er enden.
Diese Aspekte kann man technisch (was ist machbar) und finanziell sehn.

Ich kann meinen Passat so lange umbauen, bis ich kein Geld mehr hab und er so teuer wie ein neue RS6 geworden ist oder bis alles so verbastelt ist, dass er nie wieder laufen wird.

Wenn man nicht Geld UND Zeit zuviel hat, sollte es die Werksabstimmung oder maximal ein Chiptuning tun.

Wenn das nicht reicht, Kiste verkaufen uns was größeres (ab Werk) auf den Hof stellen.
(Um wirklich "mehr" zu haben, muss es schon mindestens ein A6 3.0 TDI sein, denn der A4 ist kleiner und auch ein A6 3.0 kommt nur auf absolut freier Autobahn einem 170er Passat davon)

m;

Thema:

Umrüsten des Turboladers 2.0TDI

Umrüsten des Turboladers 2.0TDI - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Motortausch: Hello Leute, Habe schon in der Suchfunktion gesucht- jedoch nichts gefunden falls ich es doch überlesen habe- bitte um verlinkung ;-) danke Habe...
Oben