Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte

Diskutiere Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte mir eine UFB in meinen Spiegel meines 3BGs machen, dazu möchte ich es an die Innenraumbeleuchtung anklemmen, nun meine Frage, wo...
  • Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #1
M

Maddin2112

Hallo, ich möchte mir eine UFB in meinen Spiegel meines 3BGs machen, dazu möchte ich es an die Innenraumbeleuchtung anklemmen, nun meine Frage, wo greife ich am Besten die Spannung der Innenraumleuchte ab??
Also ich möchte praktisch wenn die Zündung aus geht, geht die UFB und die Innenraumleuchte an... so soll die Schaltung werden...

Kann ich i.wie am Sicherungskasten die Spannungen abgreifen oder wo??

Bitte um schnelle Hilfe...

Danke

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #3
B

Blue-Passat

In der A Säule liegt ein Braun-Graues Kabel, dass ist der Türkontakt für die Innenleuchte.
Die W8 Leuchte hat an Pin 2 einen Ausgang für 2.-Beleuchtung!

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #4
M

Maddin2112

dank für die schnelle antworten, ich guck morgen gleich mal... also an den stecker bzw. an die kabel kann ich dran... tooop!!

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #5
B

Blue-Passat

Dran denken: Die Innenbeleuchtung wird über Masse geschalten!

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #6
M

Maddin2112

naja gut, ob masse oder nicht, ist ja eigentl. egal.. will leds verbauen... doch habe gelesen, dass die innenleuchten danach anfangen mit flackern??

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #7
M

Maddin2112

ja, also kabel hab ich gefunden, jedoch suche ich ja nicht den türkontakt, sondern das kabel was hoch zur leuchte geht, daran will ich ja gehen, denn es soll ja auch bei zündung aus angehen und nicht nur bei tür auf... welches kabel/stecker ist das denn??

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #8
B

Blue-Passat

Wie gesagt an der W8 isses Pin 2... normal hat das nich

Aber auf dem Kabel liegt der Strom so "wie Innenleuchte" ;)

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #9
M

Maddin2112

so, also wollte heute alles anklemmen, habe auch den stecker gefunden, wo die innenleuchte dann ausgeht etc. doch weiß ich immer noch nicht genau, welches kabel bzw. welche beiden kabel ich zum anklemme brauche...
Könnt ihr mir fix ma noch die kabel nennen, also einmal masse und einmal plus... stecker müsste ja der blaue sein... denke ich zumindest...

danke
mfg

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #11
B

Blue-Passat

nene... ro/sw is Dauerpluss 30.

Du brauchst ro/sw und br/gra!

• Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte Beitrag #12
M

Maddin2112

okay, am besagten blau/grünen stecker die pins rot/schwarz und braun/grau... ich probiers maaaal.. thx

Thema:

Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte

Umfeldbeleuchtung an Innenleuchte - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Dauerplus/Zündungsplus Beifahrerseite: Hallo, ich möchte gern eine Dash-Cam fest anschließen. Da diese rechts vom Innenspiegel verbaut ist, läuft die Stromführung rechts entlang des...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Oben