Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben

Diskutiere Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mmmmhhh...eigentlich will ich im Zuge meines beidachsigen Upgrades ja mal die Tarox G88 ausprobieren, aber wenn die "Ultimoter" hier in Berlin...
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #41
stilsicher

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Mmmmhhh...eigentlich will ich im Zuge meines beidachsigen Upgrades ja mal die Tarox G88 ausprobieren, aber wenn die "Ultimoter" hier in Berlin sitzen kann man da natürlich mal vorbeifahren und sich einen Eindruck verschaffen...
Danke für den Tipp. :)
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben

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  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #42
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donnerstag ab 18 uhr bin ich dort...
jemand müsste mir ma helfen die nötigen teile an der v6 achse abzuschrauben.

jemand zeit?
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #43
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also ich muss Marco bestätigen die Jungs von Ulitmot haben es richtig drauf hatte auch schon mal die Ehre mit denen zu labbern wegen meinem Umbau, in Berlin und in Halle haben die Extra mit der DEKRA zusammen Abnahmen gemacht für diverse ABEs
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #44
Lietzow

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Ihr wisst aber schon das ihr die Sattelhalter vom W8 / S6 braucht ???
Habe das in der letzten Zeit nicht so rausgelesen... :?

Von deiner V6 Achse kannst du nur die Bremssättel und ggf. die Deckbleche verwenden !!!
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #45
Freakazoid

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Ist das beim Passat echt so schwer? Ich hab am Bora auch ne Allrad HA Bremse in 256x22 und dafür brauchte ich lediglich 2 Adapter für den Sattelträger...
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #46
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die Audi-Halter sind natürlich notwendig.
habe ich bereits geordert :)
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #47
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@Freakazoid:
Würde ohne Problem gehen !!!
...aber halt nur mit Distanzstücken ;)
Und das wollen die Meisten halt nicht.

Mir ist es ehh egal, hab/hatte ja nen Allrad :p

@Bigfoodl:

Sehr gut :top:
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #48
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oh man, das thema hab ich ja bis dato verdrängt.

will/muss nun aber langsam mal wirklich ran.

bei ebay gibts die benötigten bremsscheiben auch für ca 60€...

hersteller sind entweder der dänische hersteller "NK" oder der deutsche Hersteller "Richter".

Beides habe ich noch nie gehört.
Die TRW fürn 100er scheinen die passabelsten zu sein.

die gelochten reizen mich zwar total, allerdings hab ich derzeit hemmungen soviel asche für scheiben auszugeben, wo ick am ende evtl. dann druff sitzenbleibe, weils aus irgendeinem grund nich passt.

also, kann einer was zu NK oder Richter sagen?


Claudius erwähnte auch mal was von 280er Scheiben, aber da musste das handbremsseil verlängert werden...die bremsleitung auch?
klar, sind nur 11 mm im Durchmesser mehr, aber ich denke schon, dass man das sehen würde.

Grüße
Marco
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #49
Claudius

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Also Handbremsseil und Hülse auf jedenfall größer 270mm, Bremsleitung könnte sein, wenn der Standart mal 245mm waren.

Die 5,5mm mehr Radius siehst und wirst du auch nicht spüren.
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #50
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@Bigfoodl:

ich hab noch die Scheiben von TRW liegen ;)

wollte den umbau ja auch machen und nun könnte ich sie günsitg abgeben
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #51
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Also, Bremsscheiben scheinen dann wohl sicher zu sein.

Ma kieken wann wa dit dann in angriff nehmen...

die W8-Sattelhalter hab ick ja an meiner kompletten W8-bremse die hier noch rumliegt.
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #52
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wieso kann i in diesem trööt nich editieren?



also, hab jetzt alles zusammen...die Scheiben kommen die Tage zu mir.

Es gab nur eine Sache, die Claudius am Anfang schon als Problem ausgemacht hat und zwar die Schutzbleche...

anmeiner V6-4motion Achse sind die Bleche durch die Lagerung total hinüber...meine jetzigen passen nich.

kann ich das ganze erstmal ohne Blech verbauen und evtl. sehen wir beim einbau, was passen würde?
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #53
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falo

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Bigfoodl schrieb:
wieso kann i in diesem trööt nich editieren?
Weil du zu langsam bist :lol: Hast doch nur 4h ...
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #54
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RedPerfection

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die Bleche kosten neu ca. 12 beim :)

meine Bremse wartet auch schon und wird es bestimmt noch Wochen tun :x
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #55
Lietzow

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Ich würde die W8 Bleche neu kaufen und mit deinen vorhandenen vernieten... :top:

Die Frontkratzer hatten die Bleche doch mit den Radlagern verschraubt, oder nicht?
Die 4motion habe die Bleche an der Radnabe befestigt...

Deshalb würde diese Lösung wohl etwas schneller gehen :D
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #56
Claudius

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Ja es gibt 3 Verschiedene Bleche... Front, 4motions, und W8. Alles haben se andere Bohrungen.

Und ja, beim Fronti sind die mit der Achse verschraubt. Runter müssen die bei der Größe auf jedenfall, bzw. man schneidet mit einer Blechschere ringsrum. Dann kann man die alten dran lassen.
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #57
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merke...blech-schere kaufen :p
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #58
Claudius

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Na die feine Art das das nicht, is ja auch eine Scheidgefahr dann, wenn man da mal arbeitet in der Nähe. Aber ich wüsste jetzt nicht wie es sonst gehen sollte, bevor man keins dran hat bzw. so viel rumbohren muss und dann hält das nichtmal richtig.

Muss man halt probieren. Der Erste der umbaut, muss halt rumprobieren.
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #59
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naja, ich kann mir noch nen satz bleche holen und dann sieht man es evtl. bei umbau, wie man improvisiert.

hab den Willy heut schon angehauen, dass es sein kann das die bühne ma nen ganzen samstag blockiert is
 
  • Umbau Hinterachs-Bremse 2WD auf 269er Scheiben Beitrag #60
Claudius

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esesp.jpg


das sind W8 Bleche links, die hätten die richtige Bremsscheibengröße aber nicht die richtigen Bohrungen.

Die 256mm Bleche, bzw. die 4motion Bleche und dessen Bohrungen kannst dir ja bei deiner Achse selber ansehen und die frontis hast du dran ;).

Bei den 4motion sind die Bleche auf einer Seite offen, dass man die über die Achse schieben kann, beim W8 oder Fronti müssten die Radlager bzw. die Achshalterung raus zum Wechseln, siehst ja beim W8 Bleche, das kann man nicht so reinschieben um die Achse, die muss runter.
 
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