um welches Teil handelt es sich?

Diskutiere um welches Teil handelt es sich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo... ich würde gern wissen um welches Teil es sich auf dem Foto handelt? Würde es mir gern irgendwo bestellen nur hab ich keine Ahnung wie das...
  • um welches Teil handelt es sich? Beitrag #1
L

Lars0180

Hallo...
ich würde gern wissen um welches Teil es sich auf dem Foto handelt? Würde es mir gern irgendwo bestellen nur hab ich keine Ahnung wie das Teil heisst. Auf dem dem Deckel bzw. Verschluss steht die Nummer 06B 103 231C.
Es ist das leicht gebogene Rohr gemeint wo der Draht drum gebunden ist :lol:
Den Deckel wird man sicher nicht einzeln bekommen daher meine Frage wie bzw nach was ich suchen müßte.

Danke im vorraus

Anhänge

• foto.jpg
    foto.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 265
  • um welches Teil handelt es sich? Beitrag #2
H

hannes69

Wie es genau heißt, weiß ich auch nicht. Ist halt irgendein Ansaugrohr/schlauch-Gedöns. Ich hab genau dieses komplette Ding an einem Passat 3BG BJ 2003 Motor AZM getauscht, da undicht. Ich versuch solche Sachen auch immer im Netz zu bestellen. Hier ists ausnahmsweise gescheitert. Gebraucht macht eher wenig Sinn, weil das dann möglicherweise ebenso schnell wieder undicht werden kann. Neu hab ich das Teil nirgends im Netz gefunden. Ich hab das alte verbaute Teil irgendwie repariert/geflickt gehabt, hielt aber dann doch nicht dauerhaft. Schweren Herzens hab ich das dann beim Freundlichen für Apothekenpreise erstanden. Ich kanns nicht zu 100% sagen, aber ich hab das vor ca. 2 Jahren gekauft und das hat irgendwas zwischen 25 und 45 Euro gekostet. Solche seltsamen "Spezialkonstruktionen" tun sich scheinbar Dritthersteller nicht so gerne an...
Hannes.

• um welches Teil handelt es sich? Beitrag #3
L

Lars0180

Hab nach langen suchen raus gefunden um was für ein Teil es sich handelt
"Ansaugrohr Luftführung"
OE: 06B 133 354
Beim Freundlichen für ca. 54,-€

Thema:

um welches Teil handelt es sich?

um welches Teil handelt es sich? - Ähnliche Themen

Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Umrüstung FSE Start auf Premium: Liebe Passat Freunde, mein Passat Variant EcoFuel Modelljahr 2012 wurde vom Händler irrtümlicherweise nur mit FSE Start konfiguriert und...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben