Uhrzeit ohne Zündung?

Diskutiere Uhrzeit ohne Zündung? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo miteinander und frohe Ostern! Gibt es bei VW (speziell beim Passat B6) die Möglichkeit, die Anzeigen des Kombiinstruments auch ohne...
  • Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo miteinander und frohe Ostern!
Gibt es bei VW (speziell beim Passat B6) die Möglichkeit, die Anzeigen des Kombiinstruments auch ohne Einstecken des Zündschlüssels oder Einschalten der Zündung zu aktivieren? Ich spiele speziell auf die Uhrzeit und den Kilometerstand an. Bei BMW geht dies z.B. durch drücken eines Knopfes am Kombiinstrument (ohne eingesteckten Zündschlüssel). Ich habe bei meinem Passat zwar mal die Knöpfe durchprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit? (ohne die Türe zu öffnen oder so)

Vielen Dank euch :)

• Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #3
V

Vik

Bei meinem 3C (MJ 06) werden die Anzeigen aktiviert wenn ich eine Taste am KI betätige. Wozu brauchst du das denn überhaupt? :?

• Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
@Vik:
Welche Taste(n) meinst du genau? Ich habe ein Multifunktionslenkrad.
Mich interessiert eben die Uhrzeit, wenn ich mal im Auto warten muss. Fand diese Funktion von BMW eben halt sehr praktisch und habe mich gefragt, wieso VW das nicht auch können sollte. Im Handbuch hab ich dazu dann aber nichts gefunden.

Also: Welche Taste genau? Ich habe im Übrigen Modelljahr 2007.

Nochmals vielen Dank!

• Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Welchen der drei verschiedenen MJ07 Tachos hast du denn ?

-> mach ma Foto

• Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #6
V

Vik

Also ich hab ja noch den "alten" Tacho mit Temp und Tank unter der MFA und den kleinen Displays für Uhr und KM-Stand. Habs grad nochmal getestet. Es funktioniert bei allen 4 Tasten am Tacho.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bMz7DH338Ds[/youtube]

• Uhrzeit ohne Zündung? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Ja perfekt :top: :top: :top:

Ich habe die ganze Zeit versucht das irgendwie mit den Tasten an meinem Multifunktionslenkrad hinzubekommen :oops:
@Vik: Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und ganz besonders auch für das Video dazu!!!

Gestern Abend hab ich das mal so in meinem Auto getestet - ich habe einen aus Modelljahr 2007 und einen Tacho mit MFA (ich denk mal das ist äußerlich der selbe wie bei dir). Also ich habe kein Farbdisplay etc.. Ich habe halt nur noch das Multifunktionslenkrad (sollte das einen Unterschied bedeuten). Ich schätze ich habe diese große MFA Plus in Rot :?
Also bei mir funktioniert es tatsächlich auch an allen vier Knöpfen - allerdings auch nur am Kombiinstrument selber (also die Tasten "h", "min", "0.0" und die "Schraubenschlüsseltaste").

Das ist genau das, was ich haben/wissen wollte! Du hast mir echt sehr geholfen :)

...auch wenn es im Nachhinein irgendwie peinlich ist, denn da hätte ich auch irgendwie selber drauf kommen können :roll:

Thema:

Uhrzeit ohne Zündung?

Uhrzeit ohne Zündung? - Ähnliche Themen

keine Zündung, was kann es sein?: Hallo alle, ich habe einen Passat B6 (2007er, 2.0 TDI, 170PS, Sportline, DSG). Ich war mit dem unterwegs ohne Probleme, und am nächsten Tag als...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben