TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI
Diskutiere TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Freunde bin neu hier und bin gleichzeitig am ende,bei meinem Passat 2,0 tdi bj 2006 war kurz vor weihnachten im mfd MOTOR STOP OELDRUCK...
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #1
Hallo Freunde bin neu hier und bin gleichzeitig am ende,bei meinem Passat 2,0 tdi bj 2006 war kurz vor weihnachten im mfd MOTOR STOP OELDRUCK naja dachte vieleicht oelsensor oder oel zu alt nein oelpumpe der sechskant in der pumpe war verschlissen hmm ich dachte naja neu machen und gut gesagt getan motor läuft auch wieder doch der turbo macht pfeifende geräusche was jetzt da ich das auto noch auf abzahlung habe und schon gelesen habe man kann turbolader überholen lassen und die teuren kosten dafür also ich brauch euren Rat wer und wo sowas günstig macht !?
ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN RAT ODER WR HAT AUSTAUSCHTURBO GÜNSTIG ODER REPARIERT AUSBAUENLASSEN KANN ICH DEN HIER UND AUCH EINBAUEN DAS IS KEIN THEMA !!
GRUSS TOOSWEET
-
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #2
Das mit der deutschen Grammatik hast du noch nicht so raus, oder? :evil:
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #3
ICeY schrieb:
Das mit der deutschen Grammatik hast du noch nicht so raus, oder? :evil:
SORRY BIN SCHAUSTELLER KIND WENIG ZUR SCHULE GEKOMMEN !!
HOFE DU VERZEIHST ES!!
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #4
... also erstmal hast Du Glück, dass der Motor überhaupt noch läuft... Motor rechtzeitig abgestellt!

Hast Du denn schon feststellen lassen, WARUM Dein Turbo pfeift, denn da gibt es mehr als eine Möglichkeit für...
Gruß
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #5
Hallo hatte Glück im Unglück Oelpumpe nur der sechskant abgenutzt Turbo neu kosten 1600 er läuft wieder .
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #6
SORRY BIN SCHAUSTELLER KIND WENIG ZUR SCHULE GEKOMMEN !!
HOFE DU VERZEIHST ES!!
Aber nen "Punkt" und nen "Enter" wären schon mal schön. Da ist das lesen auch nicht so anstrengend und man versteht es beim ersten mal. Für das nächste mal vielleicht
MfG Basti
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #7
TOOSWEET2011 schrieb:
Hallo hatte Glück im Unglück Oelpumpe nur der sechskant abgenutzt Turbo neu kosten 1600 er läuft wieder .
1600 € geht aber noch.. Sei froh das Dein Motor nach dem verschlissenen 6-Kant noch "lebt"!
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #8
Möchte jetzt kein neues Thema eröffnen.
Aber kann mir jemand sagen ob das schwarze (öl?) am Turbo normal ist?
Ist was kaputt oder evtl. der Schlauch nicht Dicht?
Wo könnte es herkommen?
Ist furztrocken und kann es so wegwischen.
2.0TDI BMR 83k km
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #9
Guck dir mal die Verbindung zum LLK-Eingang an - am Kühlerpaket unten links.
Da ist es garantiert noch öliger.
Das bisschen auf dem Foto ist normal. Absolut dicht sind die diversen Verbindungen eben doch nicht - manche dichten erst unter Druck und im Stand kann dann immer etwas Öl durchsickern, denn der Turbo beölt die Luft immer ein bisschen.
Das Öl an "Deiner Stelle" wird von der Ventildeckelentlüftung kommen. Die geht ja kurz vorm Turbo in die Ansaugluft.
m;
-
-
TURBOPROBLEM BEIM 2,0 TDI Beitrag #10
Danke Dir! :top:
edit by falo: Vollzitat entfernt.
Thema: