Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel

Diskutiere Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe jetzt seid knapp einer Woche den Passat mit dem 1,9 Tdi und 105 Ps. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Z.B.: vom zweiten in den...
  • Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel Beitrag #1
A

avantus09

Hallo, habe jetzt seid knapp einer Woche den Passat mit dem 1,9 Tdi und 105 Ps. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Z.B.: vom zweiten in den dritten Gang schalte bei ca. 2000 U/min, der Turbo ein leichtes pfeiifen macht. Dieses Geräusch icst nicht metallisch, hört sich so an als wenn man selbst leise pfeiffen würde durch den Mund. Leider kann ich nichts ähnliches Bei Youtube finden. Ist das normal bei den Motoren oder kommt da ein neuer Turbo auf mich zu. ? Danke erstmal gruß Waldemar

• Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel Beitrag #3
A

avantus09

mit welchen stichpunkten habe so einige ausprobiert. zum Besispiel Turbogeräusch oder Turbopfeiffen usw. leider nichts gefunden

Thema:

Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel

Turbopfeiffen 1,9 tdi bei lastwechsel - Ähnliche Themen

Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben