Turbolader setzt evtl.? aus

Diskutiere Turbolader setzt evtl.? aus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe bei meinem Passat 3B5 1.9 TDI folgendes Problem (der Wagen wird größtenteil Kurzstrcke gefahren): Wenn ich wieder mal auf Autobahn...
  • Turbolader setzt evtl.? aus Beitrag #1
I

iradj

Hallo,
habe bei meinem Passat 3B5 1.9 TDI folgendes Problem (der Wagen wird größtenteil Kurzstrcke gefahren):
Wenn ich wieder mal auf Autobahn fahre (es geht bei uns gleich bergauf) und voll Gas gebe, wird der Wagen immer langsammer und ich habe den Eindruck, dass der Turbolader aussetzt. Ich fahre auf Seitenstreifen, schalte den Wagen aus und wieder ein dann ist alles ok. auch beim Vollgasfahren. DasProblem tritt auf, wenn ich lange nicht auf Autobahn war sprich nur Kurzstrecken gefahren war. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann? Bedanke mich im Voraus. MfG iradj

• Turbolader setzt evtl.? aus Beitrag #3
I

iradj

Es waren 3 Fehler angezeigt:
17571 P1163 035 Geber für Kraftstofftemp.- G81 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

17978 P1570 035 Motorsteuergerät gesperrt

sporadisch aufgetretener Fehler:
17965 P1557 035 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

Ich vermute, dass evtl. der dritte Fehler damit zutun hat.

• Turbolader setzt evtl.? aus Beitrag #5
I

iradj

Das ist der komplette Inhalt des Blattes was ich von der Werkstatt bekommen habe. Habe keine Ahnung: ist Autoscan was anderes? Was ist es?

Thema:

Turbolader setzt evtl.? aus

Turbolader setzt evtl.? aus - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Temparatur unter 70°C: Hallo alle zusammen, Ich habe folgenden Wagen: VW Passat Variant 3b5 1.8L 125ps Bj.98 Nun zum Problem: Leider steigt die Temparatur des...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Schaltprobleme / Drehzahlschwankung bei konst.Tempo: Hey, ich habe mir im Oktober oben genanntes Fahrzeug bei 220.000 km von Privat gekauft. Gutgläubig mit der Nachfrage nach regelmäßigem...
Oben