Turbo schlauch zwei risse

Diskutiere Turbo schlauch zwei risse im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe meim AGR Dicht machen entdeckt das in den kurzen schlauch wo AGR und das plastick rohr zusammen kommen zwei kleine risse haben. nun...
  • Turbo schlauch zwei risse Beitrag #1
E

emphaser

Hallo
Habe meim AGR Dicht machen entdeckt das in den kurzen schlauch wo AGR und das plastick rohr zusammen kommen zwei kleine risse haben.
nun muss ich mir wohl oder übel ein neues stück kaufen vom preis her ist das ja noch ok aber nun mal ne frage wegen den syntomen ob es damit zusammenhängt.
seid ich das AGR zu gemacht habe dreht er unten rum wie die hölle muss sagen so hatte ich es noch nie aber was mir aufgefallen ist wenn ich beschleunige aus dem teiellast bereich raus und im nächsten gang schalte kommt es mir so vor als hätte ich ein Turbo loch was ich so noch nicht hatte.
Nun Meine Frage Hängt es mit dem verschlossenden AGR zusammen oder liegt es an den schlauch?
Da ich nächste woche eh ein termin in meiner werkstatt habe habe ich diesen schlauch mit sekundenkleber geklebt und panzer tappe drum getan ( Notlösung )
also soll heißen untenrum druck wie sau aber in höheren gängen und zwischen das schalten nicht sooo ein bums wie ich es gewohnt bin
LG Danke
PS habe google schon gequält aber leider nix gefunden wo bekomme ich den einen turbo schlauch satz her??
auto ist ein Passat 3b variant bj 99 TDI AFN

• Turbo schlauch zwei risse

Anzeige

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #2
E

emphaser

Habe Heute Merkwürdiger weise mitbekommen das ich ab 2ts umdrehung ein Pfeifen vorn aus dem motoraum habe soll es am verschlossenden AGR ventiel liegen oder an den schlauch der zwei löcher hat den ich mit sekundenkleber und Panzertäpe notbedürftig repariert habe?
Fängt an bei ca 2000 bis 2100 umdrehung nicht vorher fängt da nicht der turbo an zu drehen?
LG

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #3
E

emphaser

So Nun ist der schlauch Repariert
Habe nun noch gleich AGR zu gemacht und den temperatur fühler gewechselt
nun bin ich gestern nacht von der arbeit nach hause gefahren und habe mit bekommen das hinter mir wo ich mal richtig gas gegeben habe alles schwarz war was ich leider auch am hellen tage feststellen musste das er ziemlich russt...
Habe heute mal sicherheitsweise luftfilder gereinigt der ja auch erst seit ch 6000km drin ist so wie auch den LMM gereinigt der ebenfals erst seid dem drin ist dann noch sicherheitshalber die Ladredruck strecke abgedrückt ( Alles Dicht )
so nun meine Frage warum rußt der nun so?
wenn ich 80 fahre oder 100 ok aber wenn ich das gas richtig durch drücke ist hinter mir alles schwarz warum?
Was kann noch sein?
( Leistung ist da keine einbußen )
Auto ist gechipt seit ungefähr 180ts
jetst hat er 210 ts auf die uhr
Motor AFN Bj 99 110 ps gechipt 140
Danke

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

kann sein wenn du lange mit defektem Schlauch gefahren bist das die AGA voll ist mit Ruß und er deswegen dann halt jetzt erstmal den Ruß raushaut

ist bei mir auch so wenn ich lange Stadt oder untertourig gefahren bin und dann mal auf die Bahn gehe zum heizen ist meine Heckklappe wegen der W8 ESD voll mit Ruß

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #5
E

emphaser

Ahhhh OK
Das Würde eventuel einiges erklären ja bin sehr lange mit Dem schlauch gefahren vl ca 1 monat vl auch länger habe es eben später mitbekommen wie es gepfiffen hat vorn
und dann habe ich das AGR dicht gemacht ( Platte Rein ) schlauch war noch defekt
Hatte einen bestellt hat aber sehr lange gedauert bis ich diesen bekommen hatte.
Nun Muss ich sagen nach arbeit wechsel habe ich pro tag auch nur noch 22 km fahrt Landstraße mit 80 oder mal 100
und vorher hatte ich 80km pro tag wo auch autobahn mit drin war

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

naja blass den mal richtig frei so 50km bisschen schneller dann sollte es gehen

• Turbo schlauch zwei risse Beitrag #7
E

emphaser

mal schauen wann ich mal auf die bahn komme :roll:

Thema:

Turbo schlauch zwei risse

Turbo schlauch zwei risse - Ähnliche Themen

Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit meinem Passat ein bisschen am Verzweifeln bin. Ich habe den 1.9 Tdi mit 130 PS...
1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Oben