Turbo Pfeiffen?

Diskutiere Turbo Pfeiffen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Liebe Forumsleute, habe seit gestern ein Windgeräusch aus dem Motorraum, ich sage absichtlich kein Turbo-Pfeiffen da es kein Pfeiffen ist. Es ist...
  • Turbo Pfeiffen? Beitrag #1
M

M_BAS

Liebe Forumsleute,

habe seit gestern ein Windgeräusch aus dem Motorraum, ich sage absichtlich kein Turbo-Pfeiffen da es kein Pfeiffen ist. Es ist so als würde ein Blow-Off Ventil eingebaut sein, wie gesagt es ist wie ein starkes Windgeräusch PFFFFFFFFFFF genau so :D Habe keinen Leistungsverlust etc. das Geräusch kommt bei Ladedruck also bei Volllast zwsichen 2000U-3500U.

Motor AWX /Baujahr 09/2003 / 266.300 KM / 130 PS / 5 Gang Schaltgetriebe.

• Turbo Pfeiffen? Beitrag #2
Gomorrah_2000GT

Gomorrah_2000GT

Also obwohl mein Passat so gut wie alle Fehler schon hatte oder jetzt im Moment hat oder noch bekommen wird, so wie ich Ihn kenne...Habe ich davon noch nichts gehört.

Meiner "krascht" nur recht seltsam beim ruckartigen Gas wegnehmen von Vollast. Allerdings nur so lange das Ladeluftsystem noch nicht durchgewärmt ist.

"krascht" = kratzt und zischt

Thema:

Turbo Pfeiffen?

Turbo Pfeiffen? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben