Turbo funktioniert glaube ich nicht

Diskutiere Turbo funktioniert glaube ich nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tagschen :!: Also ich hab ein GROßES Problem liebe VW freunde. Als ich heute unterwegs war, hat ich aufeinmal das gefühl ob mein wagen...
  • Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #1
hakan42

hakan42

Tagschen :!:

Also ich hab ein GROßES Problem liebe VW freunde.

Als ich heute unterwegs war, hat ich aufeinmal das gefühl ob mein wagen abwürgen würde und danach als ich wieder gas geben wollte dachte ich ob ich ein 30 ps wagen unter mir habe. dann bin ich auf die autobahn gefahren, da ist er leider nur 110 gefahren und nicht mehr :eek:hmygod: .

(mein lmm ist vor 2 jahren ausgetauscht worden)

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, währe supeeeeeeeer nett. :respekt:

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #2
L

LessIsMore

ferndiagnosen sind immer kompliziert, wieso fährste nicht einfach in ne freie werkstatt?

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #3
S

s-a-k-i

geh mal bitte auf suche und gib da VTG ein, da steht einiges zu dem thema

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #4
hakan42

hakan42

also bei mir ist der turbo noch in ordnung.

aber wie kann ich mir sicher sein das der LMM noch funktioniert? (laut diagnose ist der LMM nicht kapput)

.. und vor 2 jahren hatte ich es schon das LMM gewechselt.

(und wenn ich vom freundlichen VW händler einen neuen LMM kaufe,kann ich es nicht wieder zurückgeben wenn es doch nicht der LMM ist.

kann es der Abgasrückführungsventil sein?

wir finden einfach nicht wo der fehler liegt. :x

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #5
webscouty

webscouty

Einen LMM Defekt wird die per Diagnose so gut wie nie angezeigt. Es sein denn, er ist komplett tot. Der LMM stribt langsam. Das sieht man nur über eine Logfahrt, ob die Luftmassenwerte noch stimmen. Qualmt er denn?

Sieht ja fast so aus, als würde Dein Wagen permanent im Notlauf laufen.

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #6
hakan42

hakan42

Hi webscouty, ja er läuft glaube ich nur im notbetrieb.

ne er qualmt überhaubt nicht. wie gesagt extremer leistungsverlust und fähst nur noch 110km/h.

Was ist den eine logfahrt? :confuse:

mmmh ich sollte doch glaube ich den LMM auswechseln oder?

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #7
S

s-a-k-i

hakan42 schrieb:
Hi webscouty, ja er läuft glaube ich nur im notbetrieb.

ne er qualmt überhaubt nicht. wie gesagt extremer leistungsverlust und fähst nur noch 110km/h.

Was ist den eine logfahrt? :confuse:

mmmh ich sollte doch glaube ich den LMM auswechseln oder?

logfahrt bedeuted diagnosestecker rein, dann zb vag-com starten, MSG anwählen, aktuelle messwerte anzeigen lassen zb luftmasse und das als logdatei abspeichern, dabei bisschen rum cruisen nicht vergessen :wink:

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #8
R

Rodriguez

lol, die Logfahrt die schorni mit mir gemacht hat hatte mit "Rum cruisen" wenig zu tun ;)

das war eher 'was kann die Kiste noch'!... nach schornis eingriff konnte sie dann wieder was :)

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #9
S

s-a-k-i

:rofl: naja im fall von hakan trifft eher ne gemütliche kaffeefahrt zu, bei 110 kmh vmax :wiejetzt:

ach: welchen wert in welchem block sollte die luftmasse denn anzeigen wenn sie 100% ok ist? würde mich mal interessieren

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #10
Robin

Robin

webscouty schrieb:
Einen LMM Defekt wird die per Diagnose so gut wie nie angezeigt. Es sein denn, er ist komplett tot. Der LMM stribt langsam. Das sieht man nur über eine Logfahrt, ob die Luftmassenwerte noch stimmen. Qualmt er denn?

Geiler Text, warum kommt der mir so bekannt vor? :wink:

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #11
hakan42

hakan42

kann mir mal bitte jemand verraten, was der Fehler N75 bedeutet???

also wir haben heute denn turbo ausgebaut und komplet gereinigt und wieder eingebaut.

aber noch keine probefahrt, dank extremen regen müßten wir aufhören zu experementieren :wink:

mal sehen wie das ergebnis aussehen wird

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

N75 ist ein Ventil und kein Fehler ;)

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #13
webscouty

webscouty

Schorni schrieb:
webscouty schrieb:

Geiler Text, warum kommt der mir so bekannt vor? :wink:

Weil Du mir das mal vorm Jahr so erklärt hast :!: nach nunmehr dem 5. LMM innerhalb von 40tkm kann ich glaube ich metreden.

Warst ja nicht on. Einer muss Dich ja vertreten :nana:

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #14
hakan42

hakan42

also mein wagen hat immer noch nicht seine kraft bekommen :cry:

wir haben alles kontroliert, schläuche, LMM, Turbo(VTG), dann haben wir noch so ein ventil getauscht das defekt war(müßte glaube ich der N75 sein).

In der Diagnose steht das der turbo zu viel ladeluft bekommen hat oder so was ähnliches, und dann noch so ein fehlercode.

hat vielleicht jemand die fehlercodes liste???

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #15
Robin

Robin

hakan42 schrieb:
wir haben alles kontroliert Turbo(VTG)

Wie kontrolliert?

In der Diagnose steht das der turbo zu viel ladeluft bekommen hat oder so was ähnliches, und dann noch so ein fehlercode. hat vielleicht jemand die fehlercodes liste???

Du evtl den genauen Code? Kann ja fast nur Regeldifferenz Saugrohrdruck oder 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz oder sinngemäß ähnlich sein. Also auslesen und hier posten. Irgendwer wird da schon was wissen.

• Turbo funktioniert glaube ich nicht Beitrag #16
hakan42

hakan42

:D Fehler gefunden und beseitigt :!:

Das war der sogenante "Saugrohrsensor"

Jetzt hab ich wieder Pauer :respekt:

Thema:

Turbo funktioniert glaube ich nicht

Turbo funktioniert glaube ich nicht - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
1,9 TDI Problemchen: Schönen guten Tag zusammen, nach langer VW abstinenz, dachte ich mir da lacht dich für die Langstrecke ein Passat 1,9 TDI 130 PS Bj 2001...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Oben