Turbo defekt !!!

Diskutiere Turbo defekt !!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe mal meinen Turbo auseinander nehmen lassen weil mein wagen nicht mehr die volle Leistung hatte ! Naja rausgekommen ist das im Turbo...
  • Turbo defekt !!! Beitrag #1
M

Masterboy

Hallo habe mal meinen Turbo auseinander nehmen lassen weil mein wagen nicht mehr die volle Leistung hatte !

Naja rausgekommen ist das im Turbo irgendeine welle gebrochen ist die ihn irgendwie antreibt !

Nun die Frage : kann man das reparieren ?

oder hat jemand zufällig einen Turbo recht günstig zu verkaufen ?

Es hantelt sich um einen Turbo vom 1.8 T Benziner !

• Turbo defekt !!! Beitrag #2
Tom

Tom

Die Welle treibt den Turbo sicher nicht an, sondern dein Abgasstrom. Allerdings ist die Turbine auf der Welle gelagert und wenn diese Kaputt ist, ist's auch mit dem Drehen Essig.
Wenn der Turbo keine anderen Schäden hat, ist eine Reperatur vielleicht machbar - wobei ich so eine Welle nich nicht einzeln gesehen habe. Also am Ende doch 'n neuer Turbo.

• Turbo defekt !!! Beitrag #3
KorK

KorK

Ich vermute mal dass die Turbinenräder und die Welle aus einem Stück geschmiedet (oder was auch immer) sind, da sie große Kräfte und Momente aufnehmen müssen. Ausserdem ist die Drehzal recht groß.

Und nur nebenbei, wie bist du darauf gekommen gleich den Turbo auseinander nehmen zu lassen, und wer hat die eine solch genau Diagnose erstellt?

• Turbo defekt !!! Beitrag #5
M

Masterboy

ein bekannter in der werkstatt hat diese diagnose gestellt ! habe mein auto wieder und siehe da der turbo funzt wieder :clap: :clap: :clap: !!! sie haben was am turbo geschweisst aber fragt mich jetzt nicht genau was ! falls doch jemand interesse hat werde ich mich natürlich nochmal erkundigen !

Thema:

Turbo defekt !!!

Turbo defekt !!! - Ähnliche Themen

Unterdruckschläuche nicht richtig angeschlossen: Hallo zusammen, habe mir vor 5 Tagen einen VW Passat 1,9 tdi (115PS) Bj 1999 ,( MOTOR AJM ) km 315tkm gekauft. Bei der Probefahrt war alles in...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Ausgleichwellenmodul 06B103535B 2.0 FSI BVY reprarieren oder austauschen ?: Hey zusammen, Ich musste leider feststellen, dass mein Ausgleichwellenmodul defekt ist bzw. es macht im Leerlauf sowie im untertourigen Bereich...
Oben