TÜV+Felgen frage

Diskutiere TÜV+Felgen frage im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi,zusammen ne frage hab Chrom felgen drauf ,TÜV leider nicht eingetragen, meinte alles ok nur das im Teilegutachten nicht drin steht das es...
  • TÜV+Felgen frage Beitrag #1
I

ISI

Hi,zusammen ne frage hab Chrom felgen drauf ,TÜV leider nicht eingetragen, meinte alles ok nur das im Teilegutachten nicht drin steht das es Chromfelgen sind!So bei R.....-tuning angerufen meinten sie werden mir bis Ende der Woche ein neues Gutachten schicken,fragte sie wie sieht es den aus mit dem Autofahren und wen mich die Polizei anhält ,antwort drauf kein Problem wenn die was sagen soll ich bei denen anrufen und die sagen der Polizei das es sich um ein Fehler im Gutachten handelt!Meine Frage kann ich mich drauf verlassen und Fahren oder labbert der Müll was meint ihr dazu????Sorry für Rechtschreibung

• TÜV+Felgen frage Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wenn Du mit Felgen ohne Gutachten und ohne Eintragung rumfaehrst, bist _DU_ verantwortlich dafuer und _DU_ bist "dran", wenn die Rennleitung das nicht mag.

Die Polizei wird sicherlich bei irgendeinem Tuningladen anrufen, die werden :nana: sagen.

Ob Du es riskieren willst, haengt auch von der Schärfe euerer lokalen Rennleitung ab. Ich kenne Leute, die fahren seit Jahren nicht eingetragene Felgen :confuse:

m;

• TÜV+Felgen frage Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist fahren ohne ABE! Wenn dir was passiert, kann die Versicherung die Zahlung des Schadens verneinen!

Lieber stehen lassen, oder nochmal auf Winter umsatteln.

Aber wie der Vorredner schon sagt, kann es auch lange gutgehen, soll aber kein anstiften sein. ;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Das ist fahren ohne ABE! Wenn dir was passiert, kann die Versicherung die Zahlung des Schadens verneinen!

Lieber stehen lassen, oder nochmal auf Winter umsatteln.

Aber wie der Vorredner schon sagt, kann es auch lange gutgehen, soll aber kein anstiften sein. ;)

Mal wieder gefährliches Halbwissen...Die Versicherung MUSS den Schaden des anderen Zahlen....egal was passiert ist...und auch die VK muss bezahlen..denn Fahren ohne TÜV Abnahme ist NICHT grob Fahrlässig...Grob Fahrlässig wäre dann schon eher fahren mit absichtlich gelösten Radschrauben...;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Ist schon richtig, das die zahlen muss, nur kann die dann auch das Geld von dir zurückverlangen, was dann wie ein Nichtzahlen zu gelten ist! ;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Aber auch nur max 10000€ ;) Selbst bei nachgewiesener Grober Fahrlässigkeit kann die Vers. max 10000€ vom Verursacher einfordern für den den Opfern entstandenen Schaden...

• TÜV+Felgen frage Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Was sind schon 10K wenn du mal ebend 3 Autos schrottest..so wie es dem E46 bei @kaschmidts Unfall passiert ist...das waren locker 50t€ Schaden...davon hätte die Vers. 40000 übernehmen müssen..trotz GroFa des Verursachers ;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #9
I

ISI

aber ich weiss ja das die felgen zu 100% passen (traglast usw)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ich würds des lieben Friedens willen solange wieder runtermachen bis das Gutachten da ist...man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren...;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist schön, dass du das weißt, nur interessiert das niemanden, solang das nicht abgenommen wurde. ;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Das ist schön, dass du das weißt, nur interessiert das niemanden, solang das nicht abgenommen wurde. ;)

Genau...wissen tun viele vieles...aber ohne Abnahme nützt Dir Dein Wissen nich so wirklich viel ;)

• TÜV+Felgen frage Beitrag #13
SieMone

SieMone

Deswegen gibts Leute die für sowas Studieren,. damit die das wissen und ihr wissen dann in den Schein schrieben dürfen. Es geht ja nicht nur um die Traglast bei der Eintragung sondern auch um die Auflagen die du für das Gutachten erfüllen mußt. Sonst täte es ja auch ne ABE.

Thema:

TÜV+Felgen frage

TÜV+Felgen frage - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Bentley Felgen auf Passat B6: Moin, Ich hab Bentley Felgen günstig auf Ebay Kleinanzeigen geschossen, hab nun das Problem das ich an kein Traglastgutachten zum Eintragen komme...
Audi A8 Felgen 19“ Eintragung: erstmal sorry falls das schön öfter gefragt wurde ... wenn ich was suchen möchte macht er eine Fehlermeldung :( Ich habe die originalen Audi a8...
TÜV 18er Chicagos eintragen... Gar kein Problem.: Hallo! Hier mal mein kleines Eintragungsmärchen... Also... Habe mir ein paar Chigagos ET 44 mit 235 usw. Reifen geschossen und aufgezogen...
Passen 7,5Jx17 ET 35 auf einen 3C mit Standardkomfortfahrwer: Hallo Jungs, ich bin ja auf der Suche nach ein paar passenden Felgen für meinen Passat. Da ich leider kein Sportfahrwerk habe kann ich ja nun 18"...
Oben