Diskutiere türverkleidung hinten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,
sehe ich das richtig, dass der obere Teil der hinteren Türverkleidung im Variant 3BG nur geklippst ist??
Gruss Jens
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #1
Hallo,
sehe ich das richtig, dass der obere Teil der hinteren Türverkleidung im Variant 3BG nur geklippst ist??
Gruss Jens
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #2
Hinter dem Zuziehgriff sind 2 Schrauben.
Und unten ist auch nochmal eine oder zwei.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #3
Unten ist in der Mitte eine Schraube.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #4
kann ich denn aber nicht nur den oberen Teil mit dem Türgriff entfernen? will bloß zum scheibentönung an die Dichtung.
wenn ja, wie bekomm ich den türöffner ab?
Danke
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #5
Die Verkleidung kannste nur komplett abnehmen.
Den Türöffner bekommste ab indem du mit nem dünnen Schraubendrehen und nem Tuch( zum Schutz vor Kratzern) die Einkerbung an der Abdeckung suchst. Dann "einfach" raushebeln.
Bei Wurzelholz ganz besonders aufpassen damit es nicht beschädigt wird.
Teilweise sitzen die Dinger verdammt stramm.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #6
Du mußt mit einen Schraubendreher und einem Tuch vorsichtig die Netzoptik oder zB. die Holzblende des Griffes abhebeln. Darunter sind dann zwei Schrauben. Unten noch die eine in der Mitte raus und lieber gleich die ganze Verkleidung abnehmen. Ist doch nicht viel Arbeit, geht ganz schnell.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #7
Mit dem Türgriff meint er bestimmt das hier:
Und das bekommt man nur von hinten ab, wenn die Verkleidung ab ist. Das obere Teil kann man auch seperat entfernen, aber auch nur, wenn die gesamte Verkleidung ab ist.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #8
Mal ein Bild dazu.
Das Abhebeln war sehr schwierig. Empfehle einen sehr breiten Schraubendreher mit Stoff oder Zeitung um die häßlichen Scharten zu verhindern, die auf dem Bild nur nicht zu sehen sind, da das Foto etwas unscharf ist.
Edit by kaschmidt: Bitte auf die Bildgröße achten. Ich hab das mal angepasst
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #9
und wie bekommt man die Fensterkurbel ab, ist die nur gesteckt oder mit son Federring noch fest.
Danke
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #10
Weiß nicht wie die Fensterkurbel beim Passat festgemacht ist, aber beim Polo brauchst nur der Ring zwischen Kubel und Verkleidung etwas in Richtung Kurbelende gezogen werden, dann kann die Kubel einfach abgenommen werden.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #11
Der ring von dem du schreibst ist ein Plastering, aber den kann man nicht schieben der ist ja ringsrum zu.
-
-
türverkleidung hinten Beitrag #12
Ich weiß das der zu ist, der muss auch nicht komplett runter sonder nur etwas verschoben werden.
Ich hoff ich denk morgen dran, dann mach ich beim Polo mal ein Bild.
Thema:
türverkleidung hinten