Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten

Diskutiere Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen bräuchte da mal ein paar infos von euch. Fahrzeug. Passat 3C Variant MJ 2006 Habe vor 3 Monaten meine vorderen beiden Tür STG´s...
  • Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten Beitrag #1
H

Hurrykane

Hallo zusammen bräuchte da mal ein paar infos von euch.

Fahrzeug.
Passat 3C Variant MJ 2006

Habe vor 3 Monaten meine vorderen beiden Tür STG´s gegen welche aus Mj 2009 gewechselt zwecks Memory Spiegeln Anklappen usw. Das Funktionier auch soweit alles super. Jedoch steht logischerweise der Fehler drin Lokaler Datenbus unterbrechung weil die hinteren beiden noch die Orginalen sind die am Can-Bus hängen.

Jetzt möchte ich das ganze dementsprechen Perfektionieren und die Fehler los werden.

Habe bereits je seite 2 Kabel zur B-Säule gezogen und passen der SLP`s eingepinnt. Zum einen die Lin-Bus leitung zum anderen die zweite Leitung ro/sw (Klemme 30a). Desweiteren habe ich die passenden neuen Kabelbäume für die Türbleche Besorgt.

So nun zu meinem eigentlichen anliegen.

Wenn ich nun die Kabelbäume und die Motoren hinten Tausche muss ich dann lediglich im KSG das Bit setzen das die hinteren STG´s wie Lin an denn vorderen hängen oder muss das KSG auch neu?
Die STG`s erscheinen dann ja als Subsystem in denn vorderen STG`s.

STG`s:

FT: 3C0 959 701 A
BT: 3C0 959 702 A
HL: 3C0 959 703 A
HR: 3C0 959 704 A
KSG: 3C0 959 433 K
Gateway: 3C0 907 530 E

Hoffe das reicht euch an Infos.

Wäre über hilfe dankbar.

Gruß
Marcel

• Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten Beitrag #3
H

Hurrykane

Da bin ich auch schon drüber gestolpert aber eine klare Aussage ob es läuft oder nicht konnte ich nirgends entnehmen. Daher habe ich es hier nochmal explizit auf die hinteren bezogen. Alle Umrüstungen die ich gefunden hatte waren MJ 2006 aber dann MJ mäßig und nicht auf ein neueres.

Aber evtl liesst ja Alex oder Master hier mit und können was dazu sagen.

Thema:

Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten

Türsteuergeräte hinten auf Lin umrüsten - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben