Türgriffe mal anders

Diskutiere Türgriffe mal anders im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bin ja grad dabei mein Auto neu zu Lackieren und da möcht ich gleich noch vorher bischen was umbauen. Wollte meine Hinteren Griffe komplett clean...
  • Türgriffe mal anders Beitrag #1
milchmann4

milchmann4

Bin ja grad dabei mein Auto neu zu Lackieren und da möcht ich gleich noch vorher bischen was umbauen. Wollte meine Hinteren Griffe komplett clean machen und für die Vorderen hab ich mir auch was überlegt. Wollte die Griffe weg nehmen dann ca. die halbe Griff mulde zu machen und dann den öfner von der Heckkappe dahinter ein bauen das man dann quasi die Tür so öffnen kann wie de Heck klappe. Kann mir jemand sagen wie das mir dem öffner an der Heck klappe funktioniert und ob dieser Umbau möglich ist?

• Türgriffe mal anders Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Der Öffner ist nen Mikroschalter mit einem Stellmotor,aber das ist bestimmt irgendwie machbar müßte man sich nur mal genauer anschauen!

• Türgriffe mal anders Beitrag #3
milchmann4

milchmann4

Ach so als müßte man dann den Stellmotor vorne an das gestenge anbauen und dann könnte das ja igendwie gehen

• Türgriffe mal anders Beitrag #5
K

kaschmidt

Da wäre dann die Frage was der Tüv/Dekra dazu sagt.
Die Türgriffe sollen ja bei einem Unfall auf noch funktionieren wenn etwas mehr Kraft zum öffnen aufgewendet werden muß.

Evt. sollteste dich da vorher mal schlau machen.

• Türgriffe mal anders Beitrag #6
milchmann4

milchmann4

Ne ich lasse ihn Lackieren. Ja gut das stimmt da müßte man uch mal fragen. Hatte auch erst die idee ein hebel hinter dem blech zu verstecken aber da wird denke mal der weg zu kurz sein damit sich die tür öffnet. Das mit dem Türoffner wäre natürlich auch eine sehr gute idee

• Türgriffe mal anders Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

stimmt Karsten hat recht,hab das auf der ABF gesehen es müssen glaub ich mind.2 Türen mechanisch zu öffnen sein sonst gibts probl.mit dem TÜV auch wenn die originalen Griffe wegfallen oder gecleant wird,bei dem hatten die an 2 Türen so 2 T-förmige Zuggriffe aus den Schaftdichtungen der Fenster schauen lassen!

• Türgriffe mal anders Beitrag #8
milchmann4

milchmann4

Ja sowas hab ich auch schon mal gesehe aber das sieht ja auch nicht wirklich schön aus

• Türgriffe mal anders Beitrag #9
Björn

Björn

also so weit ich weiß ist das bei den hinteren Türen kein Problem mit dem Cleanen nur vorne ist das so eine Sache. Es muss lediglich eine Notentriegelung von außen an den vorderen Türen sein damit im Falle eines Unfalls, wie Karsten schon sagt, die Tür von dritten zu öffnen sind. und da gibt es ja schon recht vile schicke Lösungen für. Die meisten machen eine kleinen schmalen Metall streifen, der durch das Fenstergummi runter zum Schloss geh,t an dem man ziehen kann um das Schloss zu entriegeln. aber wie gesagt erkundige dich da vorher besser mal beim TÜV was gegeben sein muss um das eingetragen zu bekommen. Der Henriko hier aus dem Forum hat es ohne irgendwelche Entriegelungen zu bauen eingetragen bekommen.

• Türgriffe mal anders Beitrag #10
milchmann4

milchmann4

ach echt na da hat er aberglück gehabt werde diese woche mal zum TÜV fahren und mal schauen was die mir sagen

• Türgriffe mal anders Beitrag #11
milchmann4

milchmann4

So komme grad von der DEKRA also die meinten zu mir das es Theoretisch mit dem eletr. Türöffner den Blackbeast vorgeschlagen hat gehen würde nur das problem ist es müßte ein zwei stufe Schalter sein. Und das ist er bestimmt nicht. Nu hab ich mir überlegt ob man vieleicht den öffner von der 3B Heckklappe nehmen könnte da is doch wen ich mich nich irre ein hebel hinter der leiste oder? So und zu den Hintern Griffen is das problem wenn ich die weg mache muß ich mein Auto als 2 Sitzer um melden oder Sitze zum vorklappen einbauen

• Türgriffe mal anders Beitrag #12
Groesch

Groesch

Warum denn das. Sind doch noch Türen da. :confuse:

Aber was ich auch gut fand habe ich im VAGbord gesehen. Der hat einfach nur die Mulden weg gemacht. Aber die Griffe gelassen.

• Türgriffe mal anders Beitrag #14
milchmann4

milchmann4

@groeschel
ach echt haste das schon mal gesehen, das wäre natürlich auch ne idee.
ja weiß auch nicht warum die da so ein affen machen.

@jg88
ja das werd ich mal machen

• Türgriffe mal anders Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Das mit den Mulde zu und Griffe lassen haben doch schon viele. Finde das aber sinnlos, weil der Lack drunter mehr verkratzt. :meinung:

• Türgriffe mal anders Beitrag #16
milchmann4

milchmann4

Ach so hab ich noch nie gesehen.Ja gut da stimmt aber könnte auch gut aussehen
Hat jemand Bilder da von?

• Türgriffe mal anders Beitrag #17
Groesch

Groesch

Muß mal schauen wenn ich es wieder finde.

• Türgriffe mal anders Beitrag #18
milchmann4

milchmann4

Hab grad welche gesehen also ich find das nicht schlecht könnt mir auch gefallen

• Türgriffe mal anders Beitrag #19
F

falo

Und so ganz "ohne" :confuse: Ich weis ned.

• Türgriffe mal anders Beitrag #20
milchmann4

milchmann4

Also schlecht find ich das nicht nur der TÜV will da nich so ran ;)

Thema:

Türgriffe mal anders

Türgriffe mal anders - Ähnliche Themen

ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Türgriff Außen ohne Funktion - defekt: HAllo liebe Passat-Mit-Fahrer. :) nachdem ich nach meiner BMW (540i) Zeit (in einem Jahr 6xstehengeblieben) auf den Passat umgestiegen bin -...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben