Türe öffnet nicht passat 3b

Diskutiere Türe öffnet nicht passat 3b im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo bin neu und hab direkt die 2, frage ( ich weiß schlimm der junge ) :-) haben das problem das sich eine hintere türe nicht öffnen...
  • Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #1
V

velberter

hallo bin neu und hab direkt die 2, frage ( ich weiß schlimm der junge ) :)

haben das problem das sich eine hintere türe nicht öffnen lässt, weder von außen noch von innen ( ja wagen ist aufgeschlossen ) und der knopf ist auch oben , griffe lassen sich von innen und von außen mit dem selben wiederstand betätigen wie bei den anderen 3 türen ,

sobald irgendeine türe offen ist sieht man diesen ´´pfützenfinder´´ leuchten ( leucht im unteren ende der türe) vw veranschlagt 600 euro kostenvoranschlag

bekommt man die türe anders auf ?

trick 17 ?
türverkleidung abmachen OHNE die türe zu öffnen?

bin zwar erst zarte 23 aber nicht auffen kopf gefallen , hab nur immer angst mehr kaputt zu machen als es schon ist :)

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #2
V

velberter

sooo

problem erkannt ........

fangen wir mal vorne an , haben das passat seit letztem wochenende , der erste weg ging zur innenreinigung (schweine geld losgeworden) vorher klappte die türe noch !!

habe nun die tür verkleidung abgemacht , dieses blech darunter auch , so das man dank den 3 gelenken zu wenig an fingern und arm mit viel mühe die türe so von innen öffnen kan ,

kindersicherung war drinne , türe ist auf kindersicherung raus und so wie es aussieht schloß defekt

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Also wenn bei mir die Kindersicherung drin ist ziehe ich einfach außen am Griff,schwupps geht die Tür wie von Geisterhand auf!!! :wink:

Schloß Kaputt??...schau mal ob der Zug außen am Griff noch eingehängt ist !!

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #4
mic-mk

mic-mk

Ich hatte das Problem mal das der Zug zu stramm eingehängt war... die Tür ließ sich dann auch nicht mehr öffnen.

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #5
P

Passat58

Hey Leute, hab ein Problem mit der Hintertür links (Passat 3BG BJ 2001). Kindersicherung rausgemacht, Tür geht dennoch nur von außen auf!!!
Muss man das Schloss wechseln?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Passat58

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #6
V

velberter

eventuell erstmal gucken ob der zug , und der innenbetätiger noch ok sind , wenn d versuchst die türe von innen zu öffnen . hast du dann einen gewissenwiederstand am betätiger ?

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #7
P

Passat58

Hi,
bei beiden Stellungen der Kindersicherung geht die Tür nicht von innen auf, nur von außen!!!
Ich merke keinen Unterschied bezüglich des Widerstands.
Hoffe diese Info bringt etwas weiter ;)

Vielen Dank

MfG
Passat58

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #8
F

falo

Dann mußt du wohl oder übel anfangen, detailiert nach dem Fehler zu suchen. D.h. bau die Türpappe ab und schau, ob der Seilzug noch in der Türinnenbetätigung hängt. Falls ja, arbeite dich Stück für Stück Richtung Schloß. Auch dort könnte der Seilzug ausgehangen sein.
Sollte auch dies nicht zutreffen, könnte es durchaus an einem defektem Schloß liegen. Dazu würde ich aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. zeigt dieser was an.

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #9
V

velberter

also ich habe ja auch das problem das das schloß defekt ist ( nur ist der streik des griffes der äußere)

obd zeigt defenitiv NICHT an das das schloß defekt ist

ich lebe nun erstmal damit das ich die türe nur von innen öffnen kan , habe nämlich 0 bock nochmal auf das gewurschtel um an das schloß ran zu kommen :-(

da lob ich mir die simpele technik vom 32b da kommt man überall dran ohne das der wagen wiederstand leistet :)

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #10
F

falo

velberter schrieb:
obd zeigt defenitiv NICHT an das das schloß defekt ist
Kann auch das TSG sein. Mal über VCDS danach geschaut?

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #11
V

velberter

vcds ?? was ist das?

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #12
F

falo

VCDS --> ehem. VAG-Com (Software). Dies braucht man zum auslesen des Fehlerspeichers und zum programmieren von diversen Spielereien.

• Türe öffnet nicht passat 3b Beitrag #13
thobro

thobro

Hallo,
das Problem mit dem Schloss hatte ich auch schon.Kindersicherung war aktiv,von aussen ging es auch nicht auf.Da muß man mit einem 12er oder 10er Metallbohrer die kleine Kappe (Preis ca.5€) und das darunterliegende Metallteil mittig durchbohren.Grund für die Aktion ist das sich am Türgriff(von aussen) der Zug gelöst hat.Das kann passieren da er nur mit einem Plastikgewinde verclipst ist. Durchs gebohrte loch dann mit einem dünnen Haken oder Einem stabilen Draht den Zug nach aussen ziehen.Dann springt die Tür auf.Hinter der Türdichtung ist eine kleine Schraube die man lösen muß (glaube eine 20 od.25er Vielzahn).Dann kann man die alte Kappe und bei bedarf das Metallteil rausziehen und austauschen.Bei bedarf kann ich ja Fotos schicken...
Mfg
Thobro

Thema:

Türe öffnet nicht passat 3b

Türe öffnet nicht passat 3b - Ähnliche Themen

Tür hinten Drehknopf: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Türöffner hinten links, manchmal lässt sich die Tür von außen nicht öffnen, von innen immer. Bei näherer...
Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005): Hallo, Bei meinem Passat geht derzeit die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Weder von außer noch von innen. Wenn ich das Auto per...
Türe öffnet nicht mehr - Seilzug, Schloss, was vergessen ?!: Hi, Ich brauche nochmal eure hilfe. Nachdem ich nun den aggregateträger getauscht habe, da der seilzug der scheibe gerissen war, funzt dies nun...
Türe: Alles neu doch noch immer keine Funktion: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe ihr wisst Rat: Ich hab nun das schloss getauscht, nachdem der aggregateträger...
Dringend! Tür lässt sich nicht öffnen: Hallo, meine Tür hintens links lässt sich nicht mehr öffnen weder von außen noch von innen. Wenn ich auf die Schalter zum Verriegeln klicke...
Oben