Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005)

Diskutiere Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005) im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem Passat geht derzeit die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Weder von außer noch von innen. Wenn ich das Auto per...
  • Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005) Beitrag #1
M

MajorKrampas

Hallo,

Bei meinem Passat geht derzeit die Tür hinten rechts nicht mehr auf.
Weder von außer noch von innen.

Wenn ich das Auto per Zentralverriegelung öffne gehen alle Türen auf außer hinten Rechts. Der Türpin bewegt sich nicht und bleibt unten. Es gibt auch so ein Geräusch als würde ein zu großer widerstand nicht bewältigt werden können und deswegen die Tür nicht aufgehen.
Der Pin bewegt sich nur, wenn ich die Tür versuche von innen zu öffnen. Bleibt jedoch nicht oben. (So wie bei SAFE ?? - bin mir da nicht sicher)

Um der Sache nachzugehen habe ich zunächst die Türverkleidung, sowie den Aggregateträger ausgebaut.
Ich kann nun jedoch leider den Stellmotor nicht ausbauen. Und die Tür kann ich leider immer noch nicht öffnen.

Gibt es einen Kniff wie man den Mechanismus zum öffnen der Tür von innen betätigen kann?

• Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005) Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

So wirklich utimative Anleitungen habe ich noch keine gesichtet. Bei vielen ging dir Tür nach endlosen Öffnungsversuchen (dabei klopfen, an Steckern wackeln) dann doch noch irgendwann auf. Mit etwas Glück muss man nur die Beifahrertür öffnen, dann kommt man an den "Durchführungstunnel" der Hintertür dran und kann dort nachschauen, ob der/die Stecker richtig sitzt/sitzen.
Hier stehen noch ein paar Tipps drin: viewtopic.php?f=15&t=38137&p=411133

Thema:

Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005)

Tür von innen öffnen (Passat 3BG 2005) - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
SOS - Tür egal welcher versuch lässt sich nicht öffnen: Hallo, aber mich macht es wahnsinnig, dass diese Scheiß Autotür nicht aufgeht! Die Kfz-Werkstatt hat das Türschloss aus Kostengründen damals...
VW Passat B5/3BG Tür vorne rechts piniengrün Farbcode LB6W: Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche, nach einer Tür für vorne rechts in Piniengrün mit dem Farbcode LB6W. Bei der Internetrecherche finde ich...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben