Tür hinten rechts total tot

Diskutiere Tür hinten rechts total tot im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich habe folgendes Problem beim Passat Variant/2002 mit Zentralverriegelung mit FFB, Alarmanlage und 4 elektrische Fensterheber. Tür hinten...
  • Tür hinten rechts total tot Beitrag #1
T

Toddi

Moin,
ich habe folgendes Problem beim Passat Variant/2002 mit Zentralverriegelung mit FFB, Alarmanlage und 4 elektrische Fensterheber.
Tür hinten rechts geht weder auf oder abzuschließen über die Zentralverriegelung, noch gehen die Fensterheber, auch nicht über die Fahrertür.
Diagnoseprogramm sagt: Türsteuergerät hinten rechts antwortet nicht. Lautsprecher funktionieren, wenn die Tür offen ist, dann wird es vorne im Display nicht angezeigt.
Die anderen 3 Türen sind in Ordnung.
Am Großen Stecker, der in den Fensterheber reingeht, scheint kein Strom anzukommen.
Was muss ich nun alles abbauen und was kann der Fehler sein?

MfG
Toddi

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #2
F

falo

Toddi schrieb:
Was muss ich nun alles abbauen und was kann der Fehler sein?
Fehler kann ein defektes TSG sein oder ein Kabelbruch zum selbigen. Bei letzterem hast du viel Arbeit vor dir.

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #3
T

Toddi

Hallo,
hat denn das TSG auch was mit der Zentralverriegelung zu tun?
Ich dachte, es wäre einfach nur der Fensterheber.

MfG
Toddi

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #4
D

djstoelle

Habe zwar keine Fensterheber aber ZV.Vor zwei Wochen ging diese hinten rechts nicht mehr.
Der Fehler war recht einfach.Im Gummibalg im Türfalz wo die ganzen Kabel von Karosse in die Tür gehen hatte sich einer der Stecker einfach gelöst und baummelte da was rum.

Schonmal dort nachgesehen?

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #5
T

Toddi

djstoelle schrieb:
Im Gummibalg im Türfalz wo die ganzen Kabel von Karosse in die Tür gehen hatte sich einer der Stecker einfach gelöst und baummelte da was rum.

Jetzt ja, und... jaaaa!!! Du bist mein persönlicher Held!!
Danke, ich glaube, ich hätte überall gesucht aber nicht da.

MfG
Toddi

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #6
christiandemmer

christiandemmer

Toddi schrieb:
djstoelle schrieb:
Im Gummibalg im Türfalz wo die ganzen Kabel von Karosse in die Tür gehen hatte sich einer der Stecker einfach gelöst und baummelte da was rum.

Jetzt ja, und... jaaaa!!! Du bist mein persönlicher Held!!
Danke, ich glaube, ich hätte überall gesucht aber nicht da.

MfG
Toddi
loooool... des is doch des erste wo ich schau wenn an meiner tür was ned geht...
hast ja nommal glück gehabt ;-)

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #7
D

Dimix

man sollte immer am einfachsten anfangen bevor man alles außeinander nimmt.. erspart einem viel arbeit und nerven... :D

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #8
Snake07

Snake07

Ich muss mal das Thema grad aufgreifen, habe das gleiche Problem.
Bei mir is es nur die Tür hinten links, also Fahrerseite.
Tür ist verschlossen und geht weder über den Schlüssel/ZV noch an den Griff im Innrenraum zu öffnen, außerdem geht das Fenster auch nicht, egal ob über Tür direkt oder Fahrertürbedienfläche. :(
Boxen in der Tür funktionieren aber.

Ich würd ja gern auch mal den Gummibalg zwecks Kabel checken, aber dazu müsst ich erstmal die Tür auf bekommen.
Nur wie mach ich das? :?

Ich könnt grad an die Decke gehen...
Problem kam total plötzlich, hatte sich vorher nichts angekündigt...
Und kommenden Montag hab ich nen Termin zum Scheibentönen, das kann ich mit dem Problem vergessen. :roll:
Würde mich daher über Hilfe von euch freuen! ;)

P.S:
Fahrzeug: 97er 3B 1.8T Limo

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #9
MikeTNT

MikeTNT

Du kannst ja mal diesen Thread überfliegen: viewtopic.php?f=15&t=2882&start=25

Ich meine, dass dort ein paar Leute angedeutet hatten, wie man die hintere Tür trotzdem noch aufbekommt.

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #10
Snake07

Snake07

:cool: Puh nochmal Schwein gehabt...

Hab mich grad mal dran gestezt und bei geöffneter Fahrertür kommt man doch recht gut an den Kabelbalg dran.
Hab dann solang gefummlet bis ich den Stecker hatte und der war tatsächlich etwas locker, nachgesteckt und "bing" sprang die Tür auf. :top:
Fenster funzt auch und schließt wieder alles wie es soll...puhhhh

Doof is nur das der Stcker wirklich nur ein müh gelockert war und wirklich viel fester konnt ich den nicht reinpressen, hoffentlich fällt der jetz nich andauernd raus. :roll:

Naja, denn Scheibentöntermin kann ich dann Montag wohl halten. *freu* :D

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #11
MikeTNT

MikeTNT

Wieviel Prozent Tönungsgrad nimmst du? Meine Scheiben hatten bereits einen grünstich und weil ich nachts noch gefahrlos aus meiner Einfahrt rauskommen wollte, hatte ich mich vorsichtshalber für 80% Dark entschieden. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Der Einbau hatte beim Profi 260 EUR gekostet und war innerhalb von 2 Stunden erledigt. Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Auto zum Scheibentönen halb zerlegen muss.
Einziger Fehler: Ich habe auf den Rat des Scheibentöners gehört und habe den Bereich der Bremslichter ungetönt gelassen (-> getönt kann es theoretisch Probleme beim TÜV geben). Weil es blöd aussieht und der TÜV vermutlich eh nicht darauf achtet, würde ich den Rat inzwischen nicht mehr befolgen.

• Tür hinten rechts total tot Beitrag #12
Snake07

Snake07

Wird wohl auch auf etwa 80% Dark raus laufen, hab mich auf jeden Fall gegen die dunkelste Variante entschieden.
Kostenvoranschlag waren wir auf 200€ glatt und 3. Bremsleuchte wird mit getönt, ist nicht TÜV relevant, macht weniger Aufwand/Probleme und schaut besser aus. ;)

Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab.
Ich schreib dann in meinen Vorstellungsthread inkl.Fotos wenn Alles gut gelaufen is. :)

Thema:

Tür hinten rechts total tot

Tür hinten rechts total tot - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
ZV Tür hinten rechts: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Passat Variant Trendline V6 4motion Bj 2003 mit allem Schnickschnack. Mein Problen...
Zentralverriegelung hinten rechts!!: Hallo zusammen :-) Meine rechte Hintere Zentralverriegelung spinnt! Ich habe mir hier schon ein paar Fehlerbeschreibungen durchgelesen, aber...
Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!: Hallo erstmal an alle ! Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an , Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant ! So es fing an...
Oben