Tornadorot- Lackpflege ?

Diskutiere Tornadorot- Lackpflege ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo passatfreunde(innen) ! um mir die zeit des wartens auf meinen 3bg etwas zu vertreiben nerve ich euch mit ein paar fragen ;) also, in...
  • Tornadorot- Lackpflege ? Beitrag #1
E

enternickname

hallo passatfreunde(innen) !

um mir die zeit des wartens auf meinen 3bg etwas zu vertreiben nerve ich euch mit ein paar fragen ;)

also, in wenigen tagen werde ich einen tornadoroten 3bg variant aus dem jahr 03 bekommen. nun, der wagen sieht noch wirklich gut aus, aber ich frage mich wie man den lack wohl am besten pflegt. ich wasche meinen jetzigen wagen auch immer von hand- werde ich wohl weiterfueheren. kann man da irgendwas empfehlen zur nachbehandlung ? wachs, politur oder aehnliches ?

• Tornadorot- Lackpflege ? Beitrag #2
C

c6-individual

Nutz mal die Suche, es gab schon ganz viele Tipps und Tricks zur Lackpflege.

HIER z.B.

• Tornadorot- Lackpflege ? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Vor allem Rot wird da mehr als ausgiebig erwähnt ;)

• Tornadorot- Lackpflege ? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Und rot ist nicht anders zu behandeln wie schwarz, blau oder grün.

Thema:

Tornadorot- Lackpflege ?

Tornadorot- Lackpflege ? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Einschätzung der Lackschäden: Hallo Leute, da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal ganz kurz vor. Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und wohne südlich von Berlin. Ich...
Sharan II -- in welches Forum gehen?: Guten Tag, zusätzlich zu meinem B6-Passat (s. Signatur) fahre ich seit gestern einen Sharan II (103 kW TDI, Sondermodell CUP, zzgl. AHK, RCD 510...
2.0TDI Motoren-was beim Kauf beachten/welcher ist der Beste?: Hallo. Ich möchte mir in nächster Zeit einen Passat 3C zulegen und möchte mich vorher ein wenig kundig machen. Wie schon beschrieben, soll es ein...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Oben