TFL- Modul

Diskutiere TFL- Modul im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mal eine Frage an euch, was haltet ihr den hiervon ? BZW hat es schonmal jemand in einen 3C eingebaut ? http://www.daylightrunning.de...
  • TFL- Modul

Anzeige

• TFL- Modul Beitrag #2
rennic

rennic

Spar Dir das Geld und lasse TFL auf Deine Nebler (oder Hautpscheinwerfer) programmieren. Es wird dazu ein Diagnosekabel + VAGCOM benötigt.

• TFL- Modul Beitrag #3
R

Rudi-3C

Hallo Rennic,

danke für deinen Tip, aber leider habe ich es schon bei drei Freundlichen und einem Boschdienst probiert, ausser die Skandinafischevariante hat es keiner geschafft mir das Nordamerikatagfahrlich einzustellen.

Zwei vom freundlichen wussten nicht einmal das dies möglich ist....Ich hatte auch einen Nutzer aus Konstanz angeschrieben, aber dieser hat sich leider nicht gemeldet.

Nun wollte ich es auf diese Weise versuchen...

Grüssle

• TFL- Modul Beitrag #5
R

Rudi-3C

Hallo Karsten,

ich komme aus der Nähe von Konstanz ( Bodensee )

Gruss Rüdiger

• TFL- Modul Beitrag #6
K

kaschmidt

Hmm das is natürlich etwas weit weg :-(

Such mal jemanden in deiner Nähe mit VAG-Com und mach es so wie Rennic geschrieben hat.

Es funzt ;-)

• TFL- Modul Beitrag #7
Alex679

Alex679

hi

Wenn du am montag zeit hast, komm nach vs und ich programmier dir das.

Alex

• TFL- Modul Beitrag #8
R

Rudi-3C

Danke

So jetzt hab ichs auch !! :D

Dank an Alex 679 !! :top: :respekt:

Er hat es mir heute freigeschaltet und funzt prima....

Gruss

Rüdiger

• TFL- Modul Beitrag #9
W

webster2603

*auch haben will*

Hi Leute !

Seit gestern bin ich auch glücklicher Passat Besitzer. Leider hat meiner auch kein TFL, aber ich hätts auch gern über die Nebler. Ich frag mal morgen beim Freundlichen nach, hoffe die machen das bei mir. Sollte der sich weigern, wer kommt denn aus der Nähe von Stuttgart und hat so ein Gerät (+Ahnung davon *g*) und würde mir unter die Arme greifen ? :) [z.B. Alex 679 :)]

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Nebler-TFL ? Hab nämlich auch schon gehört, dass sich manche das DIng wieder deaktivieren haben lassen, weil der Kurvenmotor des Xenons wohl aktiv sein soll, bei ausgeschaltetem Xenon. Habt Ihr die Nebler auf voller LEistung laufen ? Funktioniert das TFL nur auf Null-Stellung oder nur auf Automodus oder immer ?

Ich les mich auf jeden Fall mal in dem Forum ein, bis jetzt gefällt es mir richtig klasse !

Die flackernden Xenons sind mir nämlich auf der Heimfahrt auch schon auf der AB gefallen, habs auf meine Müdigkeit geschoben, da werd ich auch nochmal nachhaken.
Kennt Ihr eigentlich [offtopic] das Problem mit der nur manchmal öffnenden HEckklappe ? Sie entriegelt zwar, aber klappt nicht hoch ...

Vielen Dank schonmal im vorraus !

webster

• TFL- Modul Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Was bei TFL_auf_Nebler auf jeden Fall auch aktiv ist, sind die statischen AbbiegeLichter.

Die Xenons drehen "normal" nicht ... damals, als ich den Film gemacht hab, hatte ich noch kein TFL auf Nebler.
http://community.dieselschrauber.de/vie ... light=film

Ich kanns aber nachgucken, ob sie bei TFL auch drehen.

Ich konnte einstellen, wass ich wollte, die Nebler laufen IMMER mit 90 %.
Auch, wenn im TFL 71 % stehen, aendert sich nichts, wenn man von Nebler-TFL (angeblich 71%) auf Abblend mit Nebeler (90%) umschaltet.

Ich wollte das hauptsaechlich, weil ich 2mal am Tag in ein Parkhaus fahre .. und da muessen die Xenons nicht jedesmal zuenden. Ganz ohne LIcht will ich aber auch nicht da durch braten.

m;

PS: Alex duerfte fuer Dich naeher wohnen, wenns um kodieren geht ;)

• TFL- Modul Beitrag #11
Alex679

Alex679

Hallo,

ja codieren kann ich machen.

Ob bei dir die Abbiegelichter mit angehen weiß ich nicht. Bei manchen ja bei anderen nein. Bei mir gehen sie mit an daher habe TFL nicht auf die Nebler.

TFL funkt immer, egal ob auf 0 oder Automatikstellung.

Alex

• TFL- Modul Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Naja

ich finde es nicht problematisch, dass die ABL angehn, wenn die Nebler TFL spielen.
Generell sind die TFL immer dann an, wenn kein Abblendlicht an ist.

Das Drehen der Linsen check ich morgen.

Gruesse
m;

• TFL- Modul Beitrag #13
Alex679

Alex679

Hi,

problematisch finde ich das auch nicht, es sieht nur S*****e aus.

Alex

• TFL- Modul Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Alex,

drehen deine Linsen wenn du TFL auf dei Nebler konfigurierst ?

m;

• TFL- Modul Beitrag #15
Alex679

Alex679

Hi,

weiß ich nicht. Habe es noch nicht geschafft das Fahrzeug zu beschleunigen, dann zu lenken, aussteigen und nach zu schauen. :rofl:

Im Stand schwenken die Dinger def. nicht. Machen sie ja nachts auch nicht.

Alex

• TFL- Modul Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

Ich habs heute nicht geschafft .. also morgen wieder mal die IXUS an den Scheinwerfer "saugnapfen" :=)

m;

• TFL- Modul Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Shit

die Linsen drehen mit, obwohl die Brenner aus sind :(

Ich hab mehrere Beweisvideos gedreht:

23022008127ph7.jpg

23022008128tf9.jpg

• TFL- Modul Beitrag #18
Masterb2k

Masterb2k

Ich will mal so ein Viedeo sehen... :)

Wie geil sieht denn das aus...

Vor allem, was denkt der Gegenverkehr, wenn einem da ein Passi mit irgendwas auf dem scheinwerfer entgegenkommt...

LOL... :)

• TFL- Modul Beitrag #19
Alex679

Alex679

Hallo

Unglaublich :clap:

Alex

auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Will auch so ein Video sehen.

Thema:

TFL- Modul

TFL- Modul - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Oben