Tempomat macht nicht das was er soll

Diskutiere Tempomat macht nicht das was er soll im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Fahre einen 3B Variant, Baujahr 1997 und habe da ein kleines problem mit meinem Tempomat (Werksseitig). Und zwar geht er meißt nicht an...
  • Tempomat macht nicht das was er soll Beitrag #1
Q

qwertzuiop8

Hallo!
Fahre einen 3B Variant, Baujahr 1997 und habe da ein kleines problem mit meinem Tempomat (Werksseitig). Und zwar geht er meißt nicht an wenn ich ihn einschalten möchte. Das heißt er behält die Geschwindigkeit nicht wenn ich den SET Knopf drücke. Wenn er dann aber mal funktioniert, dann schaltet er sich nach einer kurzen Zeit einfach von selbst wieder ab. Woran liegt das? Außerdem wird diese grüne Kontrollleuchte im Drehzahlmesser nicht angezeigt, oder gibts die im 3B noch nicht? Weil im 3BG meines Vaters ist diese Leuchte. Danke schonmal für eure Antworten!
MfG qwertzuiop

• Tempomat macht nicht das was er soll Beitrag #2
Severn

Severn

Hallo qwertzuiop,

also ich hatte auch mal das Problem, dass der Tempomat nicht gemacht hat was er sollte.
Da war wohl scheinbar der Hebel kaputt, den haben wir durch einen neuen ersetzt, und
seitdem funktioniert alles wie gewünscht!

Lg
Severn

• Tempomat macht nicht das was er soll Beitrag #3
Q

qwertzuiop8

Alles klar, dann bedanke ich mich für die schnelle Hilfe!
mfg

• Tempomat macht nicht das was er soll Beitrag #4
SieMone

SieMone

qwertzuiop8 schrieb:
Außerdem wird diese grüne Kontrollleuchte im Drehzahlmesser nicht angezeigt, oder gibts die im 3B noch nicht? Weil im 3BG meines Vaters ist diese Leuchte.
So isses. Die Leuchte gibts im 3B nicht. Zumindest in den ältern nicht.

• Tempomat macht nicht das was er soll Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Die grüne Kontroll-LED gab's erst ab MJ. 2000 im 3B, als der CAN-Datenbus "Antrieb" an's KI angeschlossen wurde.

Thema:

Tempomat macht nicht das was er soll

Tempomat macht nicht das was er soll - Ähnliche Themen

GRA Ohne Funktion: Mahlzeit liebe Passi Fahrer, ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Und zwar habe ich bei meinem VW Passat Variant Bj2006...
Tempomat geht nicht mehr 3BG: Hallo bei meinem Passat 3BG von 2004 geht der Tempomat nicht mehr. Ich habe einen Schalter am Blinker, dort kann ich den Tempomat erstmal...
Tempomat funktioniert nicht: Hier nun meine 2. Frage: wie starte ich die Fehlersuche bei einer nicht Funktion des Tempomaten. Ich kann den Knopf am Lenkstockheben drück wie...
Tempomat nachgerüstet funktioniert nicht 3B: Hallo, ich habe an meinem passat 3B BJ 09/99 Motor 1.8T ANB mit E-Gas einen Nachrüstsatz (original VW) für einen Tempomat verbaut, war auch alles...
Tempomat nachgerüstet funktioniert nicht 3B: Hallo, ich habe an meinem passat 3B BJ 09/99 Motor 1.8T ANB mit E-Gas einen Nachrüstsatz (original VW) für einen Tempomat verbaut, war auch...
Oben