Tempomat funktioniert nicht

Diskutiere Tempomat funktioniert nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hier nun meine 2. Frage: wie starte ich die Fehlersuche bei firsteiner nicht Funktion des Tempomaten. Ich kann den Knopf am Lenkstockheben drück...
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hier nun meine 2. Frage:

wie starte ich die Fehlersuche bei
einer nicht Funktion des Tempomaten. Ich kann den Knopf am Lenkstockheben drück wie ich will aber es passiert nichts.

Auch hier danke ich schon mal für die Hilfe

Gruß
Stefan

Passet 3B
Baujahr 1997
1,8T 20V 110KW
 
02.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
sicher das deiner Tempomat hat? Gibt Modelle wo der Hebel schon verbaut ist aber keine GRA

Mfg
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Laut vorbesitzer soll er Tempomat haben aber er geht nicht mehr. Naja was man ja aber auch nicht weiß ob man es glauben kann. Wie genau kann ich das denn überprüfen?
 
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
am besten zum freundlichen fahren
 
moonracer

moonracer

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Hast du in dem Drehzahlbereich eine grüne Kontrollleuchte die aufleuchtet ider schon mal aufgeleuchtet hat.
Wenn nicht, dann haste keinen....
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Meinst du dieses Symbol, welches aufleuchtet, wenn der Tempomat aktiv ist oder welche Leuchte meinst du?
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Da der Tempomat nicht funktioniert, leuchtet dieses Symbol auch nicht auf.
Laut meines Vorbesitzers ist bei ihm irgendwann der Tempomet ohne Funktion gewesen und hat sich nie darum gekümmer, dass er wieder funktioniert.
 
Big T2k

Big T2k

Beiträge
122
Reaktionen
0
ich vermute mal du hast auch schon nach der sicherung geschaut?
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Da hast du mich aber voll erwischt, das habe ich noch nicht. :-(
Dann sollte ich das bestimmt mal tun.
 
N

niewi71

Beiträge
30
Reaktionen
0
hallo, ich habe auch nen tempomat allerdings mit den tasten am mfl zu bedienen, also nicht mit dem hebel. damit ich den schalten kann muss ich ihn vorher mit dem schalter am fernlichthebel einschalten. bei stellung ein leuchtet die grüne leuchte im cokpit immer, ob ich ihn nutze oder nicht.
 
Big T2k

Big T2k

Beiträge
122
Reaktionen
0
er hat doch aber ein 3b! gabs das ganze so auch im 3b @niewi71?
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
@passi 20V

der Bericht sieht schon mal sehr gut aus. Nur muss ich dann erstmal richtig viel Zeit haben, bis ich da mal anfange zu suchen. Schein einiges an an Zeit in Anspruch zu nehmen und es gehört ja nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen, irgendwelche Verkleidungen ab zu nehmen. :(
 
N

niewi71

Beiträge
30
Reaktionen
0
öh, ich denke mal, wenn es den 3b auch mit mfl gab/gibt dann schon,oder? hat denn der ohne mfl also der mit hebel kein an/ausschalter???
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Was auch immer mfl ist, ich habe auf jedenfall einen EIN/AUS/?Reset? Schalter am Hebel.
 
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
den Hebel hatte ich auch schon in meinem 3B verbaut aber mit Tempomat war nix.

Ganz sicher das der schon Tempomat hat und nicht nur einfach der Hebel verbaut wurde?

Ich würd mal beim freundlichen einbremsen und fragen ... kannste gleich mit wegen deiner ZV fragen ;)
 
Ballou

Ballou

Beiträge
39
Reaktionen
0
Laut des Vorbesitzers hat der Tempomat schon funktioniert. Ich werd mal zum freundlichen hin gehen alleine schon wegen der ZV.
 
Thema:

Tempomat funktioniert nicht

Schlagworte

passat b6 Tempomat geht nicht

,

vw passat 3c tempomat funktioniert nicht

,

Passat b6 Tempomat ohne Funktion

,
tempomat passat 3bg funktioniert nicht
, Tempomat geht nicht mehr VW Passat 3 c, passat 3bg abs und tempomat funktioniert nicht, Passat b5 Unterdruck prüfen tempomat, passat 3c tempomat geht nicht, Passat 3c tfsi Tempomat defekt, passat b7 Tempomat gehtnicht, passat 3bg tempomat, tempomat vw passat 3bg funktionirt nicht, passat 3c tempomat ohne funktion, passat 3c tempomat funktioniertnicht mehr, tempomat einschalten vw passat

Similar threads

B
Antworten
9
Aufrufe
1.452
BlackMagic1.8T
B
Q
Antworten
4
Aufrufe
652
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
688
alsd
A
hakan42
Antworten
1
Aufrufe
532
Tom
S
Antworten
9
Aufrufe
1.047
Micha
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon