Teilenummer Lichtmaschine (V6)

Diskutiere Teilenummer Lichtmaschine (V6) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hatte heute eine Panne mit meinem Passat. Die Lichtmaschine ist defekt und ich bin vom Urlaub mit einem Zafira vom ADAC zurückgefahren :oops...
  • Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #1
rennic

rennic

Hatte heute eine Panne mit meinem Passat. Die Lichtmaschine ist defekt und ich bin vom Urlaub mit einem Zafira vom ADAC zurückgefahren :oops:
Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Lichtmaschine nennen? Ich fahre einen Passat V6, 142 KW, Baujahr 2001, MKB: AMX.

EDIT: Hat die LiMa vom V6 120 oder 150 A?

Danke im Voraus!

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Teilenummer hab ich nich..aber die hat bestimmt nur 90A...hast ja keinen TDI ;)

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #3
rennic

rennic

Du weiß aber nicht ob eine 120er vom 3BG passen würde oder die 150er vom W8?

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Nee..weiß ich leider nich...ich vermute zwar mal ja, aber ich weiß es net..leider...

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

die vom W8 ist wassergekühlt...

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #6
rennic

rennic

Ich habe schon ne Weile gegoogelt und da scheint es verschiedene Teilenummern bei motoso, RAR oder eBay zu geben.
Diese hier könnte passen: 038903018F

Kann nur VW prüfen ob diese Teilenummer zu 100% zu meinem Auto passt oder gibt es eine andere Abfragemöglichkeit?

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

die lima ist aus nem passat von 97-05 das kann ich dir sagen..
und das es ne 120A Bosch lima ist.
passen dürften eigentlich alle Lima´s bis auf die delphi für den W8.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #8
mk811

mk811

@ rennic
es kommt drauf an ob du ne bosch hast oder ne valeo.
:wink: kleiner tipp :wink: , die von bosch kannst du zerlegen und alles austauschen. ( lager, kohlen, kollektor,regler )
ist auch nicht so teuer
die von valeo ist gegossen und mußt sie komplett kaufen.

ich würde dir auch empfehlen auch wieder die gleiche Ampere zahl wieder zu nehmen,
sonst bekommst du irgendwann mal probleme mit deiner batterie, das sie zu überladen ist.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #9
rennic

rennic

Danke für den Tipp, aber ich habe mich für eine Lichtmaschine von Hella entschieden. Einbau ist nächste Woche und das Ganze kostet wohl ca. 350 EUR.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #10
mk811

mk811

was hast du jetzt für eine drin?

wenn du ne bosch hast kann ich dir das nur empfehlen.
die ganzen teile kosten dich ca. 50 bis 80 €.
wechseln mußt du´s natürlich selber.
350 € haben oder nicht haben. :wink:

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #11
rennic

rennic

Danke, aber dafür habe ich 2 linke Hände. Das traue ich mir nicht zu. Und eine komplett neue Lichtmaschine ist schon besser. Die Bosch-Teile scheinen nicht viel halten. Bei vielen VAG- aber auch Opel-Modellen gibt es die gleiche Problematik :x Naja, die wissen schon wie sie Geld verdienen.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #12
mk811

mk811

das stimmt. ich hatte gestern einen golf 4, da ist immer die ladekontrolllampe angegangen und es stand im display " generator werkstatt ", da war nur der spanner von dem keilrippenriemen kaputt. generator war i.o.
lieber der spanner als der generator.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #13
M

Micha

Hey, hab in meinem "Ersatzteillager" noch Eine LiMa : 059903015G .. fall sie passt und du Intresse hast, meld dich !

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #14
mk811

mk811

ne valeo! kann man leider nicht zerlegen.
aber bestimmt billiger als neu :wink:

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #15
rennic

rennic

Micha schrieb:
Hey, hab in meinem "Ersatzteillager" noch Eine LiMa : 059903015G .. fall sie passt und du Intresse hast, meld dich !

Sorry, Micha. Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Aber ich glaube die LiMa passt von den Anschlüssen nicht. Aber ich frage mal nach. Muss erst mal schauen ob mein Auto schon wieder auf dem Weg von Rügen nach DD ist :roll:

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #16
rennic

rennic

Hallo LiMa-Freaks :)

Ich habe seit einer Woche eine neue Hella-LiMa drin und gleich wieder ein Problem. Die Batterieanzeige leuchtet im Cockpit sporadisch auf.

Der Fehler tritt eigentlich nur frühmorgens beim 1. Start auf. Das Symbol verschwindet nach 5 bis 10 Sekunden und es wird kein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt. Einmal kam sogar wieder die Höllenmeldung „Generator Werkstatt“, aber auch diese verschwand nach 10 Sekunden wieder (ohne Fehlerspeichereintrag).

Jetzt habe ich gelesen, dass sich die Hella-LiMas wohl nicht mit den Keilrippenriemen des Passat 100%ig vertragen. Ich als Laie kann das zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht kann das jemand bestätigen.

Was soll ich nun tun? Wieder zur Werkstatt und dies reklamieren? Reproduzieren können die den Fehler eh nicht, also vermutlich Zeitverschwendung….

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #17
mk811

mk811

:rofl: ist ja geil.
das kann auch der spanner sein, das der einen weg hat.
ich währe zum boschdienst gefahren und hätte mir die lager und kohlen geben lassen. ( oder wechseln lassen)
das wäre billiger gekommen.

jetzt nicht in den falschen hals bekommen.
wer nicht hören will, muß fühlen.

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #18
O

oskar1979

hole den thread mal wieder hoch!!!

heute morgen hatte sich bei mir die lampe für batterie und die fehlermeldung generator werkstatt kenntlich gemacht. im ersten moment nur kurz und dann immer wieder, bis die lampe dann permanent leuchtete. da ich sowieso die woche noch zum kleinen service fahren wollte, habe ich gleich mal nen termin gemacht und nen mechaniker an mein auto gebeten. der hatte dann die spannung an derbatterie gemessen (motor lief). die spannun, die angezeigt wurde, war im bereich 11,4 Volt. seht ihr das auch so, dass die michtmaschine hin ist? oder möchte mir da jemand nur was verkaufen?

danke für die antworten

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
nein die ist fertig er hat recht

• Teilenummer Lichtmaschine (V6) Beitrag #20
mk811

mk811

@ OSKAR1979
Die ist da wohl dann kaputt.
Lichtmaschiene muß ca. 13,8 Volt an der batterie bringen.

Thema:

Teilenummer Lichtmaschine (V6)

Teilenummer Lichtmaschine (V6) - Ähnliche Themen

Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Bitte um Hilfe bei neuer Lichtmaschine f. Passat 2.0 TDI: Nabend Hallo aus Österreich, darf ich euch um Unerstützung bitten: Mein Passat GT ist ein Bj 2004, 2.0 TDI DPF, 136 PS, 121.000km, Limousine...
Premium FSE nachgerüstet jetzt Fehler: Hi, ich habe in meinem Passat Bj 87 07 von der Low auf die Premium FSE umgerüstet mit dem 3C8 035 730 B Steuergerät. Das RNS 510 kann auf das...
Oben