TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust

Diskutiere TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HalloIhr da draußen, ich habe mit meinem Passat TDI 90PS Bj: 07.97 ein Motorproblem. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was das sein...
  • TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust Beitrag #1
M

Mb-1632

HalloIhr da draußen,
ich habe mit meinem Passat TDI 90PS Bj: 07.97 ein Motorproblem.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte.
Während der Fahrt bricht plötzlich die Motorleistung zusammen und zwar so dramatisch das ich mir vorkomme ich hätte eine Trabi.
Wenn ich dann stehenbleibe und den Motor ein paar minuten abstelle ,und ich glück habe, läuft der Motor danach wieder völlig normal. Das ist mir in den letzten 4 Wochen 3mal passiert. Möchte am Wochenende in Urlaub fahren und bräuchte etwas Hilfe.
Bis dann MB-1632

• TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust Beitrag #3
M

Mb-1632

Hallo Schorni,
mbk=AHU / Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, stehe auf Kriegsfuß mit den VW-Werkstätten hat beim letzten mal 25€ gekostet / Der Turbo läst sich leicht von Hand drehen und macht keine Geräusche, die Unterdruckschläuche von der Druckdose am Turbo sind ein bischen porös werde ich morgen erst einmal wechseln, wie kann ich die Unterdruckdose und das Ventiel prüfen hast du ein tip.
Der Luftmassenmesser ist noch der erste und das bei 201000Km!?
Es ist auch mein erster Diesel und den habe ich erst seit 11.05.

• TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust Beitrag #4
Robin

Robin

AHU.... *gg Hab ich demontiert und im Keller vergraben :p Beim AHU könnte es in Deinem Fall das N75 sein. LMM würde ich trotzdem prüfen, der ist ja eh immer ein "Abkotz" Kandidat *gg

Thema:

TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust

TDI Motor mit gelegentlichen Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Sporadischer Fehler 2.0 TDI 125 KW: Moin Moin!! Hab vor ca 3 Wochen einen Passat 2.0 TDI (170 PS , 6 Gang Handschalter) , EZ 12/06 mit damals 31000 km auf dem Tacho gekauft. Jetzt...
Oben